Internationales Meistersinger Wettbewerbskonzert - Förderkreis "Neustadter Meistersingerkurse" e.V.

Teilnehmer des Meistersingerkurses 2017  

Bahnhofstr. 1 Deu-67434 Neustadt a.d. Weinstr.

Tickets ab 16,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Förderkreis „Neustadter Meistersingerkurse“ e.V., Im Biengarten 11, 67435 Neustadt an der Weinstrasse, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Meisterstimmen, Opern-Arien und einen Wettkampf verspricht das Internationale Meistersinger Wettbewerbskonzert 2017. An diesem besonderen Konzertabend im Neustadter Saalbau liefern sich die TeilnehmerInnen des diesjährigen Meistersingerkurses, einen stimmgewaltigen Wettkampf. Sie präsentieren ihre, im zweiwöchigen Meisterkurs einstudierten und ausgefeilten Stücke.

Den Kurs leitet bereits zum 17. Mal die Mezzosopranistin Prof. Claudia Eder. Unterstützt wird sie von den renommierten Korrepetitoren Hedayet Djeddikar und Matyás István. Beide begleiten die MeistersängerInnen auch während des Konzerts.

Eine Jury aus internationalen Sängern, Agenten, Intendanten, Journalisten und Vertretern des SWR entscheiden über die Zuerkennung der Preise. Den Publikumspreis vergeben die Konzertbesucher an die beste Stimme 2017. Durch das Programm führt der RNF-Moderator Markus Hoffmann.

Ort der Veranstaltung

Saalbau
Bahnhofstraße 1
67434 Neustadt an der Weinstrasse
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Der Saalbau in Neustadt an der Weinstraße ist ein wahrlich prunkvolles Gebäude! Schon fast 150 Jahre ist es alt und besticht immer noch mit seiner prächtigen Außenfassade. Doch auch die inneren Werte zählen: Die Neustadter nennen den Saalbau ihre „gute Stube“, denn er gilt als wichtiges Kulturzentrum für Theater, Konzerte, Oper und Kabarett. Private Feiern können hier ebenso abgehalten werden wie öffentliche Events – Ihr Saalbau-Team steht Ihnen bei der Planung tatkräftig beiseite!

Allerdings ist das Gebäude auch ein beliebter Veranstaltungsort für Kongresse und Tagungen. Hierfür stehen verschieden große Säle zur Verfügung, die je nach Anzahl der Gäste bis zu 1.450 Plätze bieten. Für kleinere Gruppen im Rahmen von Seminaren oder Konferenzen können die Gruppenarbeitsräume mit Platz für bis zu 50 Personen genutzt werden. Benötigte Technik wird individuell nach Wunsch bereitgestellt, so zum Beispiel Beamer, Projektoren oder Leinwände.

Zu erreichen ist der Saalbau in Neustadt an der Weinstraße ganz leicht: Besucher, die mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen, wissen die unmittelbare Nähe des Hauptbahnhofs Neustadt zu schätzen, doch auch das Parkhaus in der Hetzelgalerie ist nur wenige Minuten zu Fuß entfernt.