Internationale Sommerserenaden Sindelfingen: 1. Konzert

Valerio Premuroso - Klavier, Ernst Konarek - Rezitation  

Wolboldstraße 21
71063 Sindelfingen

Tickets ab 17,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Sindelfingen, Woboldstraße 21, 71063 Sindelfingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Valerio Premuroso hat am Konservatorium „Giuseppe Verdi“ in Mailand Klavier und Komposition studiert. Seine Konzerttätigkeit führte ihn durch Italien, Europa, Südamerika und China. Als Solist arbeitet er unter anderem mit dem Radio-Sinfonieorchester Mailand zusammen. Seit 1984 unterrichtet er am Konservatorium im Mailand. Er arbeitet oft als Juror in internationalen Klavier- und Kammermusikwettbewerben und gibt zudem in seiner Heimat und im Ausland Meisterkurse. 1998 wurde seine Karriere über 10 Jahre durch die Folgen eines schweren Autounfalls unterbrochen.


Ernst Konarek absolvierte seine Schauspielausbildung im Max Reinhardt Seminar in Wien.
Er arbeitete unter anderem am Staatstheater Braunschweig, im Schauspielhaus Bochum an der Freien Volksbühne Berlin, Frankfurt, am Nationaltheater Mannheim und im Staatstheater Stuttgart. Er wirkte bereits an zahlreichen Spiel- und Fernsehfilmen mit und spricht seit 1970 auch Hörspiele ein.

Ort der Veranstaltung

SMTT - Schule für Musik Theater und Tanz
Wolboldstraße 21
71063 Sindelfingen
Deutschland
Route planen

Mit ihren drei großen Disziplinen ist die Schule für Musik, Theater und Tanz (SMTT) im baden-württembergischen Sindelfingen als große Kunstmeisterin ihrer Region zu betrachten. Lehrer helfen Schülern – und andersrum. Was dabei herauskommt, erfahren Sie in dem ausgiebigen Eventkalender!

Schon seit 1916 bildet die SMTT kunstinteressierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus. Seit jeher steht das Ziel im Vordergrund, den größtmöglichen Kitzel im Potenzial der Lernenden zu erzeugen und ihnen somit Lust auf mehr zu machen. Im Idealfall begegnet man sich selbst völlig neu, indem man dem interdisziplinären Programm der Schule folgt. Dieses hält sich an die Richtlinien des Verbandes deutscher Musikschulen und kennt in seiner Umsetzung keine Scheu davor, Gelerntes auf der großen Bühne vorzutragen. Zudem trägt die SMTT den „Zwerg – das Kunstliedfestival“ aus, wo Künstler von überall her anreisen, um Sindelfingens Kulturszene mit ihrer Darbietung zu überschütten.

Zu finden ist die SMTT im Herzen von Sindelfingens Innenstadt. Somit ist sie ideal zu Fuß zu erreichen oder aber über das Liniennetz des öffentlichen Nahverkehrs. Die nächste Haltestelle liegt nur 300 m entfernt, den Hauptbahnhof erreichen Sie in 10 Minuten. Ein kleiner Parkplatz ist vor Ort verfügbar.