Internationale Musiktage Dom zu Speyer 2017

16.9. - 3.10.2017

Ein abwechslungsreiches Programm in beeindruckender Kulisse wird auch dieses Jahr wieder bei den internationalen Musiktagen im Dom zu Speyer geboten. Musik in Liturgie und Konzert sollte keine Wünsche offen lassen und zieht mit speziellen Angeboten der Vokal- und Instrumentalmusik Kinder wie Erwachsene in den Speyer Dom. Die Kraft der Musik strahlt dabei schon längst über die Grenzen der Stadt Speyer und der Region Pfalz hinaus und zieht zahlreiche Besucher an. Die Ensembles und Solisten, die in den Chören der Domsingschule und den anderen musikalischen Einrichtungen mitwirken, bekommen nun alle Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit dem Oratorium „Elias“ von Felix Mendelssohn Bartholdy, zeitgenössischen Darbietungen von Jazz bis Vokalpolyphonie, mittelalterlicher Musik und geistlichen Gesängen, Werken Bruckners, Orgelkonzerten oder der Konferenz für Tiere, dem Orgelkonzert für Kinder werden die Musiker einladen, um in historischer Atmosphäre Musik zu genießen. Der Speyerer Dom bietet dabei eine spektakuläre Kulisse. Vermutlich 1025 ließ der Salierkönig Konrad II den Dom erbauen. Seit der Zerstörung der Abtei Cluny ist der Dom zu Speyer die größte romanische Kirche der Welt und wurde 1925 von Papst Pius XI in den Stand einer basilica minor erhoben. Der Speyerer Dom, dessen offizielle Bezeichnung Domkirche St. Maria und St. Stephan lautet, zählt zum Unesco-Weltkulturerbe.

Quelle: Reservix

BLECH TRIFFT ORGEL - zum 25jährigen Jubiläum der Dombläser Speyer

Speyer
mehr Infos

Kryptakonzert - Aspekte zu Bach III

Speyer
Tickets

"... denn sie sollen getröstet werden!"

Speyer
Tickets

A. Bruckner: Sinfonie Nr. 9 + Te Deum

Speyer
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.