Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Inka Meyer - "Zurück in die Zugluft"

Inka Meyer  

Westenmauer 10
59227 Ahlen

Tickets from €18.00 *

Event organiser: Stadthalle Ahlen GmbH, Westenmauer 10, 59227 Ahlen, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Als Kind war jeder Tag ein Sonntag. Als Student immer Freitag. Und heute ist irgendwie ständig Montag. Was ist passiert? Unser Alltag ist ein Ausnahmezustand, der zur Regel wurde. 60% aller Menschen reden mit ihrem PC, wobei 90% persönliche Beleidigungen sind und 20% in Handgreiflichkeiten enden. Was haben Bill Gates und Karl Marx gemeinsam? Beide sind Erfinder von Systemen, die gut gedacht waren, aber die Menschen in tiefste Verzweiflung gestürzt haben. Und mein Arzt meint auch noch, ich solle mich mehr bewegen. Wieso? Ich laufe dreimal täglich Amok!

Was uns bleibt, ist die Flucht. Nur Wohin? Zurück in die Natur? Ich schaffe es ja nicht mal in den eigenen Garten. Neulich habe ich dort einen Riesenkompost entdeckt, sogar auf Stelzen. Dann habe ich gemerkt: „Verdammt! Das ist das Gartentrampolin.“

Deshalb sagen viele Menschen in Deutschland: „Was wir brauchen ist ein Führer!“ Auf Neudeutsch: „Coach“. Zur Selbstfindung. Nur was, wenn mir nicht gefällt, was ich da finde? Mein Chef hat meinen Achtsamkeits-Coach sogar bezahlt. Toll, denn dank meiner Firma weiß ich endlich, dass ich den falschen Job habe. Doch enden meine Bewerbungsgespräche stets mit: „Veni, vidi, violini.“ Übersetzt: „Ich kam, ich sah, ich vergeigte.“

Mal ehrlich: Zu unserem Glück brauchen wir keinen Coach, sondern eine anständige Couch! Ein Platz nur für uns allein. Wo es den gibt? Bei Inka Meyer. Sie ist „die letzte Inka“ des deutschen Kabaretts. Das heißt: Indianerin und Fährtenleserin im Dickicht der Moderne. Die Tochter eines friesischen Orientexperten ist die perfekte Reisebegleitung auf der Suche nach dem verlorenen Spaß. Im Anschluss an ihre Show werden Sie laut ausrufen: „Freunde! Wenn ihr Probleme braucht, ich bin immer für euch da.“

Event location

Stadthalle Ahlen
Westenmauer 10
59227 Ahlen
Germany
Plan route
Image of the venue location

Im Zentrum in Ahlen befindet sich die moderne Stadthalle, welche als größtes Veranstaltungszentrum im Kreis Warendorf gilt. Sie dient als Location für Events verschiedenster Anlässe. Ganz gleich ob Ausstellungen, Firmenevents oder Bühnenprogramm wie Konzerte verschiedenster Genre – die Stadthalle in Ahlen bietet Raum für gesellschaftliche, kulturelle und auch private Erlebnisse. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Die Räumlichkeiten der Stadthalle Ahlen bestehen aus dem „Großen Saal“, welcher über eine geräumige Bühne verfügt, dem „Kleinen Saal“, verschiedenen Foyerflächen sowie zwei Tagungsräumen. Außerdem gibt es ein hauseigenes Restaurant, das attraktiv gestaltet ist und ebenfalls als Veranstaltungsort genutzt wird. Bekannte Größen wie Jürgen von der Lippe, Atze Schröder, Hape Kerkeling und die German Tenors haben hier schon auf der Bühne gestanden und ihr Publikum begeistert. Und auch Harald Schmidt schwärmte von der freundlichen Aufnahme und der zuvorkommenden Betreuung.

Freuen Sie sich auf ein Erlebnis im passenden Ambiente mit erstklassiger und freundlicher Betreuung. Die Stadthalle Ahlen ist auf vielen Wegen gut zu erreichen. Eine große Anzahl an Parkplätzen finden Sie direkt am Haus und Gäste, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, haben es nicht weit vom nahe gelegenen Bahnhof „Ahlen(Westf)“.