Ingo Appelt - Besser... ist besser!

Ingo Appelt  

Alte Bünder Str. 14
32584 Löhne

Tickets ab 23,00 €

Veranstalter: Kulturbüro Löhne, Alte Bünder Str. 14, 32584 Löhne, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Ingo Appelt stellt sich selbst als Konkursverwalter der Männlichkeit dar und möchte Erkenntnisse über moderne Beziehungskisten auf der Bühne präsentieren. Überraschende und simple Lösungen für die kompliziertesten Probleme zu finden ist seine Stärke. Er nimmt die schrägsten Trends und die lächer-lichsten Stars unter die Lupe. Außerdem hat er die verweichlichte Männerwelt im Visier und zeigt, wie aus Memmen Kerle werden. Ingo Appelt wurde erstmals im Jahre 1989 bekannt, als er einen Auftritt auf der Jugendkonferenz hatte. Danach sah man ihn oft im Fernsehen und 2008 veröffentlichte er sein Buch: Männer muss man schlagen. Heute ist er bekannt durch die TV Sendung „Mario Barth deckt auf!“. Unter anderem moderiert Ingo die BR-Sendung Kabarett aus Franken.

Ort der Veranstaltung

Werretalhalle
Alte Bünder Straße 14
32584 Löhne
Deutschland
Route planen

Im nordrhein-westfälischen Löhne bildet die Werretalhalle den kulturellen und gesellschaftlichen Mittelpunkt. Ob Party, Rockkonzert, Ausstellung, Vortrag oder Kabarett- und Comedyabend, die Werretalhalle hält ein breitgefächertes Kulturangebot bereit.

Auf der Suche nach einem geeigneten Begegnungsort für die Löhner Bürgerinnen und Bürger stieß die Stadt im Jahre 1986 auf ein altes Fabrikgebäude am Ufer des Werreflusses. Die dominierende Ziegelfassade repräsentierte die Tradition der Region als Standort vieler noch heute produzierender Ziegelbrennereien und eignete sich somit hervorragend als neues Aushängeschild der Stadt. Nach Umbau und umfangreicher Sanierung öffnete die Halle erstmals ihr Türen und gilt seither als beliebter Austragungsort für Veranstaltungen aller Art. Das Kulturbüro, die Jugendkunstschule, das Jungendzentrum „Riffe“, die städtische Volkshochschule sowie die „ Galerie in der Werretalhalle“ sind ebenfalls in den Räumlichkeiten des Bürgerzentrums beheimatet. Auch den Löhner Vereinen steht die Nutzung der verschiedenen Räume stets zur Verfügung.

Die Werretalhalle ist am einfachsten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Der Bahnhof „Löhne (Westfalen)“ ist nur wenige hundert Meter zu Fuß entfernt. Für Gäste, die mit dem PKW anreisen, sind genügend Parkplätze vor Ort vorhanden.