In 80 Tagen um die Welt - Kinderstück nach dem Buch von Jules Verne

Schloßstraße 12 74249 Jagsthausen

Tickets ab 15,85 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Burgfestspiele Jagsthausen gGmbH, Schloßstraße 12 , 74249 Jagsthausen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Kinderstück nach dem Buch von Jules Verne
Regie: Christian Berg

Top! Die Wette gilt! Mit Schiff, Eisenbahn, Elefanten oder Schlitten - kurz, mit jedem sich bietenden Transportmittel — jagen Mr. Phileas Fogg und sein Diener Jean Passepartout um die Erde. Auf dem Spiel stehen nicht weniger als Mr. Foggs Ehre als pünktlich korrekter Gentleman und sein Vermögen. Europa, Asien, Nordamerika - in atemberaubender Ruhe lässt der elegante junge Herr Landschaften, Städte und Abenteuer an sich vorbeiziehen. Dabei begegnen sie einer indischen Prinzessin und allerhand Gaunern, die um jeden Preis verhindern wollen, dass Mr. Fogg seine Wette gewinnt. Ob die Zeit am Ende ausreicht?

1873 veröffentlichte Jules Verne den Roman „In 80 Tagen um die Welt“ und konnte wohl kaum ahnen, welche weltweite Bedeutung seine abenteuerliche Geschichte erreichen würde. 1956 erhielt die Verfilmung fünf Oscars.

Ort der Veranstaltung

Burgfestspiele Jagsthausen
Schloßstraße 12
74249 Jagsthausen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Vor authentischer Kulisse können Kulturbegeisterte jährlich Goethes Götz von Berlichingen erleben. Auf der Burg Jagsthausen, auch als Götzenburg bekannt, werden Inszenierungen der klassischen Genres Drama, Schauspiel, Musik- und Kindertheater auf höchstem Niveau geboten.

Seit den 1950er Jahren finden die Burgfestspiele oberhalb des Jagsttales statt. Die mittelalterliche Burg war einer der Stammsitze der Herren von Berlichingen. Auch der historische Götz, nach welchem die Burg zuweilen benannt wird, lebte hier einige Jahre. Und in diesen historischen Gemäuern dürfen die Zuschauer während der Sommermonate Kultur vom Feinsten bestaunen. Neben Goethes Götz von Berlichingen werden auch Klassiker wie Hänsel und Gretel, ein Schauspiel für die ganze Familie, oder moderne Inszenierungen wie „The Blues Brothers- Rhythm and Blues Geschichte“ aufgeführt. Die Burgfestspiele bieten ein buntes Programm, das für jeden etwas bereithält. Und durch die historische Kulisse und die schauspielerischen Höchstleitungen verschwimmen Dichtung und Wahrheit, Gegenwart und ausgehendes Mittelalter.

Die Burgfestspiele Jagsthausen laden Sie zu unvergesslichen Momenten unter freiem Himmel ein. Erleben Sie an lauen Sommerabenden Kultur der Extraklasse – es lohnt sich!