Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

„Im Wort zuhaus – Lange Nacht der Poesie“

Zeugplatz 4
86150 Augsburg

Tickets from €10.00 *
Concessions available

Event organiser: Kulturamt der Stadt Augsburg, Bahnhofstr. 18 1/3a, 86150 Augsburg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Am Anfang war das Lied. Zu Beginn der Dichtung im antiken Griechenland wurde der lyrische Vortrag von einer Kithara oder der Lyra begleitet. Das Gedicht war Lied - das Lied Gedicht.

Nach der Stille in der Pandemie sollen Text und Musik wieder zu Wort kommen. Fünf Augsburger Autor*Innen, Carmen Jaud, Sarah Kiyanrad, Knut Schaflinger, Max Sessner, Siegried Völlger und Sabine Lutzenberger (Gesang) werden moderne Lyrik und alte Lieder im Brunnenhof zu einer langen Nacht der Poesie verbinden.

Location

Brunnenhof im Zeughaus
Zeugplatz 4
86150 Augsburg
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Zeughaus ist ein offener Ort mitten in der Stadt! Im Sommer lockt ein schattiger Biergarten, im Winter die Weihnachtsinsel noch weitere Gäste an. So wird auch der schöne Brunnenhof des Zeughauses rege genutzt, ein gelungener Rahmen für sommerliche Konzerte.