HSG Krefeld - SG Menden Sauerland Wölfe

Glockenspitz 348
47809 Krefeld

Tickets ab 8,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: HSG Krefeld e.V. & Co. OHG, Löschenhofweg 70, 47829 Krefeld, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

In der Saison 2018/19 wird die HSG Krefeld wieder zeigen, dass die Eagles zu den Top-Mannschaften der 3. Liga Staffel West gehören. Die Handballer erlangten in der vergangenen Spielzeit den 4. Platz in der Tabelle und ergatterten somit den direkten Einzug in die 1. DHB Pokalrunde. Packende Spiele auf hohem Niveau und beste sportliche Unterhaltung sind in der Sporthalle Glockenspitz also wieder vorprogrammiert.

Die HSG Krefeld hat sich in seiner kurzen Vereinsgeschichte schnell im hochklassigen Handball etabliert. Etwa 1.500 handballbegeisterte Fans verfolgen die Heimspiele der Krefelder und sorgen dabei für lautstarke Unterstützung und eine energiegeladene Atmosphäre.

Die Gründung der HSG Krefeld geht auf das Jahr 2013 zurück und war eine Fusion der beiden Stammvereine SC Bayer 05 Uerdingen und DJK SV Adler Königshof, die jeweils in der Staffel West der 3. Liga spielten. Mit gebündelten personellen und wirtschaftlichen Kräften war es von nun an das Ziel, Handball als Spitzensport zu etablieren und die oberen Ränge der Tabelle anzugreifen. Ein Blick auf die anschließenden Spielzeiten zeigt, dass dieses Konzept auf jeden Fall aufging.

Der Zusammenschluss der beiden Krefelder Traditionsvereine zur HSG Krefeld war rückblickend ein voller Erfolg. Lasst euch die Heimspiele in der Sporthalle Glockenspitz nicht entgehen und erlebt Handballbegeisterung pur auf dem Feld und der Tribüne!

Ort der Veranstaltung

Glockenspitzhalle
Glockenspitz 348
47809 Krefeld
Deutschland
Route planen

Handball wird in Krefeld groß geschrieben. Die HSG Krefeld bereitete sich selbst den Weg in Richtung Profihandball und schafft mit dem Einzug in die Glockenspitzhalle noch mehr Raum für handballbegeisterte Zuschauer. Zahlreiche Modernisierungen verwandelten die Sporthalle in einen zeitgemäßen Spielort für packende Handballspiele.

Die Glockenspitzhalle ist ein Teil des Berufskollegs Glockenspitz. Seit 2017 ist sie die Heimspielstätte der HSG Krefeld. Etwa 1.500 Zuschauer können hier in der ersten Ausbaustufe einen Platz finden, die maximale Ausbaustufe besitzt eine Kapazität von 3.000 Plätzen. Mit seinen Möglichkeiten für Business-Catering ist die Glockenspitzhalle wohl der optimale Austragungsort für professionellen Handball.

Wer die HSG Krefeld vor Ort unterstützen möchte, kann mit seinem Auto direkt vor der Glockenspitzhalle parken. Auch mit dem Bus lässt sich die Spielstätte über die Haltestelle „Sporthalle Glockenspitz“ erreichen.