Horst Schroth - "Wenn Frauen immer weiter fragen - ein Update für Fortgeschrittene"

Horst Schroth  

Edenbüttler Str. 5 Deu-27809 Lemwerder

Tickets ab 20,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: BEGU Lemwerder, Edenbüttler Straße 5, 27809 Lemwerder, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

"Wenn Frauen immer weiter fragen - ein Update für Fortgeschrittene"

Wissenschaftler haben jetzt sogar herausgefunden, dass diese ewigen Fragen der Frauen für Männer die perfekte Prophylaxe gegen Diabetes und Herzinfarkt sind. Es sind Fragen wie diese: „Mein Mann weigert sich beharrlich, mit mir zu tanzen! Was ist nur los mit dem Kerl?" „Mein Mann weiß zwar genau, dass Gerd Müller am 7. Juli 1974 im WM-Finale in der 43ten Minute das Siegtor zum 2:1 geschossen hat. Aber wann wir geheiratet haben? Fehlanzeige! Was hat der eigentlich im Kopf?" Oder zum Beispiel diese Frage: „Warum sind die tollsten Frauen immer mit den größten Hornochsen liiert?" Horst Schroth hat sich an die Arbeit gemacht, wie immer an seiner Seite Kultregisseur Ulrich Waller. Die fälligen Antworten gibt es im neuen Programm „Wenn Frauen immer weiter fragen". Treffsicher, erkenntnisreich und, wie immer, saukomisch.

www.horstschroth.de

Ort der Veranstaltung

BEGU-lemwerder
Edenbüttler Straße 5
27809 Lemwerder
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Hoch im Norden, unweit der Stadt Bremen und direkt an der Weser liegt die Gemeinde Lemwerder. Hier bietet BEGU-lemwerder eine kulturelle Begegnungsstätte der Extraklasse. Konzerte, Feiern, Theateraufführungen und viele weitere Veranstaltungen finden hier statt. Durch unzählige Kultur- und Kursangebote für Jung und Alt ist die BEGU-lemwerder schon längst zu einem wichtigen Veranstaltungsort der Region avanciert.

1984 wurde ein Hof zur Begegnungsstätte umfunktioniert. Allerdings genügten die Räumlichkeiten schon bald den eigenen Ansprüchen nicht mehr. In mehreren Schritten verwandelte sich die Begegnungsstätte in ein Kulturzentrum, das mit einem größeren Raumangebot für alle Gruppen Platz zu bieten hatte. Die BEGU-lemwerder war geboren. Seit der Fertigstellung des Umbaus 2001 kommen regionale, nationale und internationale Künstler nach Lemwerder, um hier ihr Können unter Beweis zu stellen. Der Veranstaltungssaal, der gewissermaßen das Herzstück der BEGU-lemwerder ist, bietet für Veranstaltungen eine Bühne mit entsprechender technischer Ausstattung. Neben dem Veranstaltungssaal gibt es aber noch mehrere Gruppenräume, ein Café und einen großen Garten, in dem Open-Air-Veranstaltungen stattfinden. Das Besondere der BEGU-lemwerder ist aber vor allen Dingen das breitgefächerte Angebot für Jung und Alt. Zahlreiche kulturpädagogische Kurse und Projekte sowie Kooperationen mit Vereinen und Institutionen ermöglichen eine kulturelle Förderung auf höchstem Niveau. Kein Wunder, dass die BEGU-lemwerder eine Begegnungsstätte für Menschen aus der ganzen Region geworden ist.

Erleben Sie hier einzigartige Konzerte und Theateraufführungen. Genießen Sie das bunte Programm und die vielseitige kulturelle Förderung, die hier betrieben wird – es lohnt sich!