Horst Lichter - Herr Lichter sucht das Glück!

Basteistraße 40
89073 Ulm

Tickets from €35.40

Event organiser: Provinztour Konzert- und Theateragentur GmbH & Co. KG, Blumenstraße 33, 74196 Neuenstadt, Deutschland

Tickets


Event info

In seinem neuen Bühnenprogramm „Herr Lichter sucht das Glück!“ erzählt Horst Lichter aus seinem Leben und berichtet von ungewöhnlichen Treffen mit den unterschiedlichsten Menschen, denen er aber immer gleich begegnet: mit einer gehörigen Portion Neugier.

Wenn einer die schönen und glücklichen Momente im Leben zu schätzen weiß, dann ist es Horst Lichter!
Bereits in seinem Erfolgsbuch „Keine Zeit für Arschlöcher“ hat der Moderator und Bestsellerautor uns schon an seinem Lebensmotto teilhaben lassen: Freu Dich nicht zu spät, sondern genieße den Moment. Rund zehn Jahre nach seinem Bestseller „Und plötzlich guckst du bis zum lieben Gott. Die zwei Leben des Horst Lichter“ legte der TV-Koch und Publikumsliebling Lichter 2016 das auch als Hörbuch erschienen „Keine Zeit für Arschlöcher“ vor. Mit dem Tod seiner Mutter 2014 hat Horst Lichter angefangen, seine Geschichte neu zu schreiben, denn ihm ist wieder einmal klar geworden: Das Leben ist kein Ponyhof – und vor allem endlich! Deshalb fragte er sich: Soll einfach alles so weitergehen? Doch Horst Lichter wäre nicht Hotte, würde er sich nicht nochmals auf die Suche nach den schönsten Seiten des Lebens machen.

Nach seinen Kochsendungen moderiert er seit 2013 „Bares für Rares“. Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Show wurde im Februar diesen Jahres mit dem Publikumspreis der Goldenen Kamera ausgezeichnet.

Und nun, nach drei Jahren Abstinenz kehrt der Mann mit dem berühmtesten Bart Deutschlands nun zurück auf die Live-Bühne. In seinem neuen Bühnenprogramm „Herr Lichter sucht das Glück!“ erzählt er aus seinem Leben und berichtet von ungewöhnlichen Treffen mit den unterschiedlichsten Menschen, denen er aber immer gleich begegnet: mit einer gehörigen Portion Neugier. Egal ob Handwerker oder Arzt, ob der ältere Herr von nebenan oder die junge Dame aus dem Supermarkt, er interessiert sich für sie und ihre Geschichten. Und insbesondere für ihre Interpretation vom Glück.

Erleben Sie Horst Lichter live: ein Mann, ein Mikro und seine Suche nach dem Glück. Erleben sie einen unvergesslichen Abend mit Horst Lichter.

Location

CongressCentrum (CCU)
Basteistr. 40
89073 Ulm
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Congress Centrum Ulm ist ein Veranstaltungsort der Superlative. Von der Betriebsfeier bis zur Konzert-Gala wird hier alles geboten. Direkt am Ufer der Donau besticht das CCU von außen durch die Architektur und im Innern wird große Unterhaltung geboten.

Schon das Foyer ist beeindruckend und hat mehr Fläche als viele Veranstaltungsorte zu bieten. Natürliches Licht sorgt für eine besondere Atmosphäre. Der Einsteinsaal lädt mit bis zu 1.500 Sitzplätzen zu unvergesslichen Konzert-Abenden ein. Eine fahrbare Bühne und eine Vorbühne, die als Orchestergraben oder Bühnenerweiterung genutzt werden kann, dienen der vielseitigen Nutzung des Saals. Die beiden kleineren Säle stehen für Tagungen und Kongresse zur Verfügung. Das CCU stellt für jede Veranstaltung den passenden Rahmen bereit. Modernste Technik und der anspruchsvolle gastronomische Service des angeschlossenen Maritim-Hotels vervollständigen das Rund-um-sorglos-Paket des Congress Centrums. Es ist nicht verwunderlich, dass das CCU schon länger zu den wichtigsten Veranstaltungsorten der Stadt gehört. Denn hier wurde ein exklusiver Raum für Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur geschaffen.

Lassen Sie sich vom hochwertigen Service der Veranstalter verwöhnen und genießen Sie die einzigartigen Veranstaltungen im Congress Centrum Ulm.