Horst Evers - Früher war ich älter

Horst Evers  

Seestraße 8
17454 Zinnowitz

Tickets from €25.00

Event organiser: Vorpommersche Landesbühne GmbH, Leipziger Allee 34, 17389 Anklam, Deutschland

Tickets


Event info

Es wird Antworten auf die ewigen Fragen der Menschheit geben: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Is das weit? Muss ich da mit? Eventuell gibt es auch einen fröhlichen und lehrreichen Beitrag zum immer wiederkehrenden Problem: Wie schreibe oder rede ich total fundiert und glaubwürdig über etwas, von dem ich noch überhaupt keine Ahnung habe? Es wird neue Geschichten geben, sehr viel zum Lachen, vielleicht
ein Lied, eher nicht Tanz und garantiert keine Tiere. Er zumindest hat große Pläne für dieses Programm, das es zum ersten Mal auf der Insel gibt.

"Wie zufällig entdeckt er im Alltäglichen das Phantastische. Mit seiner grotesken Weltsicht gelingt es ihm immer wieder, die Wirklichkeit auszutricksen.“ (Aus der Laudatio des Deutschen Kleinkunstpreises)

Horst Evers lebt in Berlin. Seine Berufung zum lustigen Geschichtenerzähler entdeckte er schon Mitte der 80er während des Studiums. Der Durchbruch gelang ihm mit seinen Soloshows seit Beginn der 2000er Jahre, die ihm die bedeutendsten Auszeichnungen bescherten, die der deutschsprachige Kabarett- und Kleinkunstmarkt hergibt. Fast alle seine Bücher erlangten Bestseller-Status.

Location

Ostseebühne Zinnowitz
Seestraße 8
17454 Zinnowitz
Germany
Plan route

Um die sagenhafte Stadt Vineta ranken sich zahlreiche Mythen und Legenden. Vor vielen Jahrhunderten soll sie wegen dem moralischen Verfall der Stadt und dem Hochmut und der Verschwendung der Bewohner bei einem Sturmhochwasser untergegangen sein.

Auf der Ostseebühne Zinnowitz erwacht die versunkene Stadt jährlich zum Leben. Für einige Zeit können sich Besucher auf den 1.400 Plätzen niederlassen, um einem tollem Schauspiel beizuwohnen. Doch auch das ein oder andere Konzert findet seinen Weg auf die Bühne unweit der Ostsee.

Wenn Sie der Ostseebühne Zinnowitz einen Besuch abstatten möchten, finden Sie diese unmittelbar neben der „Blechbüchse“, dem unverfehlbaren gelben Theater.