HOMOHALAL - Eine Integrations-Komödie von Ibrahim Amir

Kolpingstraße 7
37688 Beverungen

Tickets ab 13,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V., Weserstraße 16, 37688 Beverungen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Etwa zwanzig Jahre nach der Flüchtlingskrise, die weit weniger islamisierte als befürchtet, treffen einstige Asylsuchende, Helfer und Aktivisten bei einer Trauerfeier aufeinander.

In den Jahren zuvor war man einander näher gekommen, verliebte sich, heiratete oder trennte sich aufgrund doch scheinbar unüberwindbarer kultureller Gegensätze. Man schwelgt in gemeinsamen Erinnerungen an den Widerstand gegen das Establishment und die sexuelle Befreiung. Doch schnell brechen alte Wunden auf, und es stellt sich die Frage, ob man das Leben lebt, von dem man damals träumte.

Wurde politisch etwas erreicht, und hat man sich damals integriert und zueinander gefunden?

Dem syrischen Autor Ibrahim Amir ist mit HOMOHALAL eine außergewöhnliche Gesellschaftskomödie gelungen, die mit erfrischender „Political Incorrectness“ und scharfem Witz zum Showdown kommt. Deutsche Frauen mit Helfersyndrom, homophobe Muslime, irakische Weiberhelden, Salafisten und Identitäre dürfen mit voller Lust und Laune aufeinander prallen.

Kostenfreier Einführungsvortrag der VHS Beverungen im Saal Bever
um 19.15 Uhr.

Foto: Hermann Posch

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Beverungen
Kolpingstraße 5
37688 Beverungen
Deutschland
Route planen

An der zu Niedersachsen, im Osten Nordrhein- Westfalens liegt Beverungen. Für die ca. 14´000 Einwohner gilt die Stadthalle als örtliche Begegnungsstätte des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens. Die Halle mit zwei Sälen, Bühne, Foyer und Restaurant ist in vielerlei Hinsicht der ideale Veranstaltungsort für Events aller Art.

Ob Theateraufführungen, Rock-Konzerte, private Festlichkeiten oder geschäftliche Anlässe, in den Sälen „Weser“ und „Bever“ ist jede Raumnutzung möglich und sämtliche Geschmäcker des Kulturverständnis werden bedient. Zwei Kegelbahnen sowie eine großzügige Terrasse runden das Angebot der Stadthalle optimal ab. Das moderne Congresszentrum befindet sich in einer idyllischen Umgebung am Berliner Platz und ist leicht zu erreichen.

In der Stadthalle Beverungen lassen sich mitreißende und großartige Momente in angenehmer Atmosphäre verbringen. Besuchen Sie doch einmal eine Veranstaltung der Kulturgemeinschaft Beverungen, die regelmäßig in den Bereichen Klassik, Pop oder Comedy ein umfangreiches Angebot für Jung und Alt bieten.