Hommage an Heinz Erhardt - Andreas Neumann

Luitpoldstr. 9
67483 Edesheim

Tickets ab 75,90 €

Veranstalter: Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co KG, Luitpoldstraße 9 , 67483 Edesheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Andreas Neumann präsentiert seinen Heinz-Erhardt-Abend im Hotel Schloss Edesheim.

In einer einzigartig gelungenen Weise lässt der Parodist Andreas Neumann den beliebten Komiker und Humoristen wieder auferstehen, und er macht das derart gekonnt, dass die Tochter von Heinz Erhardt, Grit Berthold, anerkennend bemerkte: ,,Als ich Andreas Neumann hörte, meinte ich, mein Vater lebt wieder."

Obwohl Heinz Erhardt jede Menge zeitloser Sketche, Geschichten und Gedichte hinterlassen hat, mit denen sich mehrere Abende füllen ließen, wird Andreas Neumann auf der Bühne auch andere prominente Gäste präsentieren, denn als professioneller Parodist sollte man mehr als eine Stimme zur Verfügung haben. Für den Parodisten besonders ergiebige Persönlichkeiten wie Heinz Rühmann, Hans Moser, Theo Lingen und Jürgen von Mangers Tegtmeier, leiht Neumann seine variationsreiche Stimme, ebenso kommen Marcel Reich-Ranicki, Inge Meysel, Ekel Alfred und andere zu Wort, meist in einer Geschwindigkeit, das man meinen möchte, es stünden mehrere Personen auf der Bühne. Einer für ALLE- alle auf einmal, so das Motto des Parodisten. Besonders bemerkenswert ist das Neumann zu den bekannten Klassikern auch neue Texte für sein Programm geschrieben hat, so erlebt das Publikum auch stets Neues mit alten Bekannten.

Dabei verzaubert die Küche des Schloss Edesheim das Publikum mit
einem 3-Gang Menü:

1. Gang: Stubenkükengalantine auf Rote Bete und ligurischen Berglinsen
2. Gang: Schweinefilet im Pfeffermantel auf Bohnengemüse und Kartoffelspeckterrine
3. Gang: Geliertes Champagnersüppchen mit Rosenblütensorbet und Johannisbeeren

Ort der Veranstaltung

Hotel Schloss Edesheim
Luitpoldstraße 9
67483 Edesheim
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Inmitten einer malerischen Hügellandschaft am Rande des Pfälzer Waldes, liegt das bezaubernde Schloss Edesheim. Die Region ist bei Einheimischen wie Touristen überaus beliebt und zeichnet sich durch idyllische Weinhänge, gutes Essen und eine hohe Lebensqualität aus. Schloss Edesheim bietet für alle Besucher einen idealen Ausgangspunkt zur Erkundung der Umgebung.

Bis ins achte Jahrhundert reichen die Wurzeln des Märchenschlosses zurück, dessen Ruf sich schon weit über die Landesgrenzen hinaus verbreitet hat. Sowohl das Hotel, als auch das Gourmetrestaurant sind für eine herausragende Qualität bekannt und machen jeden Aufenthalt zum Erlebnis. Für Unterhaltung sorgt ein spannendes Kulturprogramm, das von Schlossfestspielen bis Krimidinner viele Möglichkeiten zur Tages- und Abendgestaltung bietet. Außergewöhnlich ist die inmitten des Schlossgrabens angelegte Freilichtbühne, die einen einmaligen Rahmen für Veranstaltungen im Sommer bietet. Schloss Edesheim besticht durch die wunderschöne Lage, den einzigartigen Charme eines Schlosses und den hervorragenden Service, den die Gäste hier erwarten dürfen.

Das bezaubernde Ambiente der Pfälzer Weinberge bildet eine traumhafte Kulisse für das Schloss Edesheim. Ein Besuch ist in jedem Fall ein Erlebnis für die ganze Familie!