Holger Paetz: So schön war´s noch selten!

Glauburgstr. 80
60318 Frankfurt am Main

Tickets from €25.00
Concessions available

Event organiser: Stalburg Theater, Spohrstr. 39, 60318 Frankfurt am Main, Deutschland

Tickets


Event info

Wer schon mal im Turmstüberl des Valentin-Karlstadt-Musäums im Isartor war, vielleicht sogar an einem letzten Sonntag im Monat um 11.01 Uhr, der hat sicherlich den Monatsrückblick von Holger Paetz genossen. Nun nimmt er das ganze Jahr 2019 ins Visier, schließlich stellt sich am Ende eines Jahres jeder die bange Frage: Was war nur wieder alles los? Man möchte ja mitreden können.

Holger Paetz hat die "Highlights" des Jahres 2019 gesammelt und präsentiert sie in seiner unwiderstehlichen Ein-Mann-Jahresrückblick-Show "So schön war´s noch selten!" eine kabarettistische Berg- und Talfahrt durch die vergangenen 12 Monate. Das verflossene Jahr hat wieder mal gezeigt, was in ihm steckt.

Davor neigen wir unser Haupt in Ehrfurcht, denn Holger Paetz blickt mit Hochachtung zurück. Was morgen kommt, ist ungewiss. Leider ist jede noch so brisante Meldung nach kurzer, flammender Lebensdauer schon wieder Geschichte. Man muss was draus machen! Wir brauchen dringend mehr glänzende Vergangenheit!
Blitzgescheit und anspruchsvoll treibt er seine rasanten Wortspiele auf die Spitze.

So schön schwarz hat man das vergangene Jahr wohl noch kaum erlebt. All das, nur damit Karl Valentin auch in Zukunft Recht hat, wenn er sagt: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."

Location

Stalburg Theater
Glauburgstraße 80
60318 Frankfurt am Main
Germany
Plan route

Im Frankfurter Stadtteil Nordend können Kulturbegeisterte seit Ende der 90er das Stalburg Theater erleben. Das Programm hat mit Eigenproduktionen und Gastspielen bundesweit bekannter Künstler für jeden etwas zu bieten.

Ende der 90er hob sich der Vorhang des Theater zum ersten Mal. Nachdem zu Beginn nur am Wochenende gespielt wurde, hat sich die „Stalburg“ mittlerweile fest in das Kulturleben der Stadt am Main integriert. Im nicht mehr genutzten Tanzsaal können die Zuschauer heute ein buntes Programm genießen. Das Ensemble Stalburg Theater und viele weitere Künstler garantieren dabei hochwertige Unterhaltung, die von Neuinterpretationen klassischer Märchen bis hin zu satirischen Veranstaltungen wie „Wer kocht schießt nicht“ reicht. Besonderes Highlight des Theaters ist die alljährliche Freiluftveranstaltung „Stoffel – Stalburg Theater offen Luft“. Bei diesem Festival präsentiert sich das Theater unter freiem Himmel im nahe gelegen Günthersburgpark. Das Stalburg Theater ist außerdem noch eine kleine Talentschmiede. Ganz nach dem Motto „Du darfst so lange spielen, bis du ausverkauft bist“ hat das Theater Stars wie Claus von Wagner und Mathias Tretter zu deutschlandweiter Bekanntheit gebracht.

Dieses Theater ist ein Muss für jeden Freund der gepflegten Unterhaltung. Hier wird Kunst gelebt und geliebt.