Holger Paetz: So schön war´s noch selten!

Glauburgstr. 80
60318 Frankfurt am Main

Tickets ab 25,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stalburg Theater, Spohrstr. 39, 60318 Frankfurt am Main, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

"Er ist schlicht und ergreifend ein sprachvirtuoser, extraordinärer Literat, wenn nicht Poet.", so betitelt die Züricher Zeitung den Münchner Kabarettisten, Liedermacher und Autor Holger Paetz. Er hat sich den besonders abstrusen Fragen der Welt verschrieben, die, die sonst keiner fragt, haarspalterisch abstrus, gespickt mit geistreichen Formulierungen und einer misanthropisch-melancholischen Grundstimmung.

In Aschaffenburg aufgewachsen, versuchte sich Paetz zunächst eher erfolglos an einem Studium in Würzburg, um recht schnell seinen Weg auf die deutschen Kabarettbühnen zu finden. Zwischenzeitlich sammelte er reichlich Lebenserfahrung, verdiente sich seinen Lebensunterhalt auch mal als Friedhofsgärtner oder Kellner und nahm aus seinen Erfahrungen all die glorreichen Ideen für seine teils bitterbösen Programme voll schwarzem Humor.

Ob Politisches oder Alltägliches, Holger Paetz scheut vor keinem Thema zurück. Mit fast filigraner Penibilität geht er wortgewandt an die Sache ran und zerstückelt jedes Thema nachhaltig. 2013 wurde dem Verbalakrobaten der Schwabinger Kunstpreis verliehen.

Ort der Veranstaltung

Stalburg Theater
Glauburgstraße 80
60318 Frankfurt am Main
Deutschland
Route planen

Im Frankfurter Stadtteil Nordend können Kulturbegeisterte seit Ende der 90er das Stalburg Theater erleben. Das Programm hat mit Eigenproduktionen und Gastspielen bundesweit bekannter Künstler für jeden etwas zu bieten.

Ende der 90er hob sich der Vorhang des Theater zum ersten Mal. Nachdem zu Beginn nur am Wochenende gespielt wurde, hat sich die „Stalburg“ mittlerweile fest in das Kulturleben der Stadt am Main integriert. Im nicht mehr genutzten Tanzsaal können die Zuschauer heute ein buntes Programm genießen. Das Ensemble Stalburg Theater und viele weitere Künstler garantieren dabei hochwertige Unterhaltung, die von Neuinterpretationen klassischer Märchen bis hin zu satirischen Veranstaltungen wie „Wer kocht schießt nicht“ reicht. Besonderes Highlight des Theaters ist die alljährliche Freiluftveranstaltung „Stoffel – Stalburg Theater offen Luft“. Bei diesem Festival präsentiert sich das Theater unter freiem Himmel im nahe gelegen Günthersburgpark. Das Stalburg Theater ist außerdem noch eine kleine Talentschmiede. Ganz nach dem Motto „Du darfst so lange spielen, bis du ausverkauft bist“ hat das Theater Stars wie Claus von Wagner und Mathias Tretter zu deutschlandweiter Bekanntheit gebracht.

Dieses Theater ist ein Muss für jeden Freund der gepflegten Unterhaltung. Hier wird Kunst gelebt und geliebt.