Holger Paetz - Der satirische Jahresrückblick "So schön war´s noch selten" - Kabarett

Holger Paetz

Römerstr. 20
67098 Bad Dürkheim

Veranstalter: Stadt Bad Dürkheim, Kurbrunnenstraße 14, 67098 Bad Dürkheim, Deutschland

Einheitskategorie

ermäßigt

ermäßigt Rheinpfalz/Kurkarte

print@home

Am Ende eines jeden Jahres stellt man sich die bange Frage: Was war nur wieder alles los? Wie soll man sich das alles bloß merken? Man will doch mitreden können.
Holger Paetz hat die "Highlights" des Jahres gesammelt und präsentiert sie in seiner unwiderstehlichen Ein-Mann-Jahresrückblick-Show „So schön war´s noch selten!“ - Eine kabarettistische Berg- und Talfahrt durch die vergangenen 12 Monate.
Das verflossene Jahr hat wieder mal gezeigt, was in 365 Tagen so alles passieren kann. Davor neigen wir unser Haupt in Ehrfurcht. Holger Paetz blickt mit Hochachtung zurück.

Kulturzentrum Haus Catoir
Römerstraße 20/22
67098 Bad Dürkheim

Das Kulturzentrum Haus Catoir liegt im Zentrum von Bad Dürkheim in Rheinland-Pfalz. Das Kulturzentrum bietet eine Vielzahl an soziokulturellen Aktivitäten an.

Das Haus in dem sich das Kulturzentrum befindet, ist ein ehemaliges Gutshaus der Familie Catoir. Es wurde einst als Hof der Familie Leiningen-Falkenburger erbaut. Nachdem die Familie Falkenburg ausgestorben war, verkaufte Karl Friedrich Wilhelm Fürst zu Leiningen-Hardenburg den Hof 1780 an den Rotgerber Johann Theobald Catoir. Dieser errichtete später das Gebäude, indem sich heute das Kulturzentrum befindet. Die Kur- und Kreisstadt Bad Dürkheim befindet sich in der Metropolregion Rhein-Neckar und liegt am Rande des Pfälzerwaldes. Bad Dürkheim besitzt rund 18.414 Einwohner und liegt wunderschön gelegen an der Deutschen Weinstraße. Kaiserslautern ist ca. 30 Kilometer und Ludwigshafen sowie Mannheim sind circa 20 Kilometer von Bad Dürkheim entfernt. Bad Dürkheim ist bekannt für seine sieben Heilquellen, weshalb die Stadt seit 1847 den Zusatz „Solebad“ besitzt und sich seit 1904 als „Bad Dürkheim“ bezeichnen darf. Das Kulturzentrum der Stadt beherbergt u.a. die Stadtbücherei, eine offene Werkstatt, Räume der Musikhochschule und das Stadtmuseum. Zudem gibt es einen kleinen aber feinen Veranstaltungsraum.

Erleben Sie kulturelle Highlights im geschichtsträchtigen Haus Catoir und sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets über Reservix!