Holger Paetz - Auch Veganer verwelken - Auch Veganer verwelken

Holger Paetz  

Goethestraße 29-31
34119 Kassel

Event organiser: BuHB UG (haftungsbeschränkt) - Palais Hopp, Goethestr. 29-31, 34119 Kassel, Deutschland

Tickets

Tickets voraussichtlich ab dem 12.09. wieder im Verkauf

Event info

Aber wirklich ohne? Also ganz ohne?

Allein, dass man sich immer rechtfertigen muss, warum man kein Fleisch mehr isst. Weil einem Tiere leid tun? Ach ja? Und Pflanzen tun dir nicht leid? Auch Bäume wollen leben und du wohnst in Holzmöbeln? Das stresst. Beim Essen.

Kann das gesund sein?

Man kann als Nichtvegetarier durchaus mit dem Tier sympathisieren. Und sogar beim Essen Zuneigung zum Tier entwickeln. Rinderbraten mit Rotkohl und gleichzeitig die Katze streicheln. Das können sich solche Leute gar nicht vorstellen. Aber es geht. Eine Kulturleistung. Emotionales Multi-Tasking. Aber der Katze das Rindfleisch überlassen und mit dem Rotkohl glücklich werden?

Und mal ganz ehrlich: Alle gefährlichen Lebensmittel sind doch voll aus Pflanze! Heroin, Kokain. Und Wodka wird nur selten aus Rindfleisch gekeltert. Ist Trunkenheit nicht auch Tierschutz?

Und wieso gibt es so wenig Alkohol aus Fleisch? Was will uns das Tier damit sagen? Ist ein Vegetarier in der CSU überhaupt denkbar? Und wenn, darf man ihn zur Kommunion lassen? Ist die Metamorphose, in die das Rind sich schickt – in dem es Grass frisst und als Lende endet – nicht Ausdruck religiöser Wandlung? Versündigt man sich nicht wider die Schöpfung, wenn man die Wurst verschmäht? Und wo schmiert der Blätterfresser den süßen Senf drauf?

Ist denn ein pures Blätterfresser-Leben überhaupt noch lebenswert?
Diesen und anderen drängenden Fragen, die sonst keiner stellt, widmet sich Holger Paetz.

Location

Palais Hopp
Goethestraße 29-31
34119 Kassel
Germany
Plan route

Mit einem bunten Programm empfängt das Palais Hopp seine Gäste. Hier gibt es für die Besucherinnen und Besucher von Varieté, über Comedy, bis hin zu Konzerten Kultur auf höchstem Niveau. Lokale, regionale und national bekannte Künstler garantieren beste Unterhaltung für bis zu 130 Gäste.

Das Palais Hopp öffnete seine Pforten im Herbst 2016 und sorgt seither für magische Momente. Damit setzt es das fort, was der ehemalige Starclub zwei Jahrzehnte zuvor begonnen hatte. Dazu besitzt die Gastronomie ein facettenreiches Angebot an Getränken und Speisen. Des Weiteren können die Räume für private Events, Tagungen und Businessveranstaltungen gemietet werden.

Das Palais Hopp lässt sich auf verschiedenen Wegen gut erreichen. Autofahrer finden Parkmöglichkeiten in der Umgebung. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, findet vor der Location eine Straßenbahnhaltestelle.