Hochsprung-Weltklasse der Männer

39. Internationales Hochsprung-Meeting Eberstadt  

Lennacher Straße 30 74246 Eberstadt

Tickets ab 11,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Internationales Hochsprung-Meeting Eberstadt e.V., Platanenstraße 12, 74239 Hardthausen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Weltklasse im Hochsprung der Männer

Höhenflüge vor der Olympiade in Rio de Janeiro!

Mit der 38. Auflage des Internationalen Hochsprung-Meetings in Eberstadt wird die Tradition dieses WeltklasseWettbewerbs fortgesetzt.
Drei Wochen vor den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro, wird die EberfürstArena zum letzten großen Olympiatest für die HochsprungWeltlelite.

Die Flugtage unterm Eberfürst versprechen wieder Hochsprung der Extraklasse beim weltbesten Hochsprung-Meeting.
Durch die Terminwahl können die Veranstalter die Chance nutzen wieder Spitzenathleten verpflichten. Damit wird das HochsprungMekka Eberstadt seinem exzellenten Ruf gerecht und die Zuschauer können sich auf hervorragende Wettkämpfe freuen.

Der MännerHochsprung ist ja immer einer der Höchepunkte des Eberstadter Meetings.
Bei keinem Meeting der Welt wurden bisher solche Leistungen erreicht:
2 Weltrekorde, 4 Europarekorde, 1 Asienrekord, 16 Landesrekorde, 220 Hochsprünge über 2,30m.

Der von Audi präsentierte MännerHochsprung, ist in diesem Jahr, nachdem die Männer zuvor im Freitag beim Diamond League in Monaco starten, wieder am traditionellen Sonntagnachmittag an der Reihe.
Auf der Wunschliste der EberstadtMacher stehen auf jeden Fall der VorjahresSieger Derek Drouin aus Kanada und EberstadtZweite 2015 der Italiener Gianmarco Tamberi.
Gianmarco hat inzwischen den im vergangenen Jahr in Eberstadt aufgestellten italienischen Rekord von 2,37 Meter schon wieder verbessert. Mit übersprungenen 2,38 Meter ist er nicht nur italienischer Rekordhalter sondern aktuell auch erster der Weltrangliste.
Auch der Italiener Marco Fassinotti und der Brite Robert Grabarz sind bereits in bestechender Form und stehe auf der Wunschliste.
Ob es möglich wird den EberstadtSieger 2014 Mutaz Essa Barshim aus Katar zu verpflichten muss die weitere Entwicklung zeigen. Auf der Wunschliste steht er allemal.

Von deutscher Seite aus werden auf jeden Fall Altmeister Eike Onnen von der LG Hannover und der mehrfache U23-EberstadtSieger Mateusz Przybylko vom TSV Bayer Leverkusen mit dabei sein. Eike Onnen sprang in diesem Jahr bereits 2,31 Meter und Mateusz Przybylko 2,29 Meter. Beide sind damit in der Weltklasse etabliert.
Dazu kommen weitere Weltklasseathleten.

Insgesamt wird der MännerHochsprung unterm Eberfürst ein echter OlympiaTest
Die Besucher können sicher sein, es wird ein spannender Wettbewerb.

Videos

Anfahrt