Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Historix-Tours: Henker, Huren, Lasterleben - Stadtführung mit Schauspieler

Am Schwabentor
Am Schwabentor (Innenseite, links)
79098 Am Schwabentor

Event organiser: HISTORIX-TOURS, Wallstr. 3 (im Hinterhof), 79098 Freiburg, Deutschland

Tickets

Tickets gibts auch beim Guide direkt am Treffpunkt vor Ort.

Event info

Die Scharfrichter-Tour
Mit Historix-Tours® Schauspieler in der Rolle des Henkers von Freiburg

Er ist zu bedauern, Henker Werlin Großholz, denn: Die Todesstrafe ist abgeschafft! Also schafft er nun notgedrungen für uns und … keine Angst, er tut nichts … referiert exklusiv und nicht selten derbe über das Hauen und Abstechen. Er echauffiert sich über Bader, Moralapostel, Geschlechtskrankheiten. Und er träumt laut von der „guten, alten Zeit“, als es noch etwas bedeutete, sich „gerädert“ zu fühlen!

Treffpunkt: Aufgang Schwabentorsteg (am Schwabentor)
Dauer: ca. 90 Minuten

Unterhaltsamer, witziger, aber zuweilen auch düster-derber Rundgang durch verwinkelte Gassen in der Freiburger Oberstadt mit einem Schauspieler in der Rolle des „Henkers von Freiburg“. Die Tour startet und endet am Schwabentor.

Weitere Führungen, Events, Veranstaltungen unter www.historix-tours.de
Die spannenden Stadtspiele von Historix-Tours finden Sie unter www.mysterytrail.de

Directions

Am Schwabentor
Am Schwabentor (Innenseite, links)
79098 Am Schwabentor
Germany
Plan route