Hillu´s Herzdropfa "Huat ab! D’Albschwoba kommet" - "Huat ab! D'Albschwoba kommet"

Hillus Herzdropfa  

Lauterbadstr. 5
72250 Freudenstadt

Tickets from €24.90

Event organiser: SBEntertainment GmbH & Co. KG, Karlstr. 72, 72766 Reutlingen, Deutschland

Tickets


Event info

Huat ab! D’Albschwoba kommet

Kennst du das Land wo die Zitronen blühn…..
Wäre Goethe auf der schwäbischen Alb gewesen als er diesen Roman geschrieben hat,
würde das Gedicht heißen:
Kennst du das Ländle wo die Zirrenga (Flieder) Schmalzkachla (Butterblume) Bettsoicher (Löwenzahn) Moiaresla (Maiglöckchen) Guggigai (Bocksbart) blühn…………………………….
Zitronen wachsen leider nicht so gerne auf unserer schwäbischen Alb, aber dafür haben wir im Überfluss
Hengala (Himbeer) raude ond schwaaze Träubla (Johannisbeer rot und schwarz)
Reamala (Mostbirnen) ……………………………..
Im Ländle gibt es natürlich auch ächte Highländer wie z. B. UNS
Hillus Herzdropfa
Hillu und Franz alias Lena ond Maddeis Schuahdone.
Durch unsere Individualität und Authenzität, stellen wir die Herzlichkeit der Alb-Schwoba ins Rampenlicht.
Ländleaufondländleab , Hillus Herzdropfa brenget älles onder oin Huat!
Von Enderhansafritzessepp, von Gassagogglsgred, von Schbeisskibeleskarle und anderen Ureinwohnern im Ländle.
Huat ab ! D Alb-Schwoba kommet !
Ob sie alleine kommen, oder selbander für jeden hat unser Programm ein Highlight parat!

Location

Kurhaus Freudenstadt
Lauterbadstraße 5
72250 Freudenstadt
Germany
Plan route
Image of the venue

Im Herzen des Kneippkurorts Freudenstadt befindet sich das Kurhaus und Kongresszentrum, das seit den 1950er Jahren für kulturelle Abwechslung sorgt. Während zu Beginn nur das Kurhaus allein existierte, wurde in den 80er Jahren das Kongresszentrum angebaut, welches das Veranstaltungsangebot um eine geschäftliche Komponente erweitern konnte. Seitdem stellt dieser Veranstaltungsort nicht nur die Anlaufstelle für private Feiern und Ausstellungen, sondern auch für Kongresse, Lesungen und Vorträge dar.

Mit seinen 630 Sitzplätzen bietet das Theater im Kurhaus eindeutig den größten Raum. Doch auch der Große Kursaal mit Platz für bis zu 480 Personen und der Gerhard-Hertel-Saal mit einer Kapazität von rund 100 Plätzen sind regelmäßig ausgebucht. Im Kongresszentrum kann der Kienbergsaal dank des mobilen Wandsystems in drei Räume aufgeteilt werden und bietet somit je nach Bedarf Platz für bis zu 400 Personen. Im Gegensatz zum Kurhaus finden hier hauptsächlich größere geschäftliche Veranstaltungen wie Kongresse und Vorträge statt.

Neben dem besonders im Sommer eindrucksvollen Kurgarten stellt auch das hauseigene Restaurant eine Besonderheit dar, denn hier werden die Gäste mit exotisch-mexikanischer Küche verwöhnt. Überzeugen Sie sich selbst von den Vorzügen des Kurhauses in Freudenstadt und buchen Sie eines der vielen Events hier bei Reservix!