Hilde aus Bornheim: Nicht ohne meinen Kittel

Glauburgstr. 80
60318 Frankfurt am Main

Tickets ab 23,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stalburg Theater, Spohrstr. 39, 60318 Frankfurt am Main, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Reporter: "Guten Tag Frau Bornheim, eine Frage."
Hilde: "Ich heiß ja net Frau Bornheim, ich bin die Hilde aus Bornheim."
Reporter: "Oh, das wusste ich nicht."
Hilde: "Des macht nix."
Reporter: "Was können Sie mir zu Ihrem neuen Programm mit dem Titel:
"NICHT OHNE MEINEN KITTEL" sagen.
Hilde: "Also, des gilt ganz allgemein, aber auch konkret."
Reporter: "Ah."
Hilde: " Un` wer im Kittel kommt, kriecht ein Glas Sekt! Also isch, des is sicher, trink`dann schon mal ein Gläsche. Und dann sehen mer weider."

Ort der Veranstaltung

Stalburg Theater
Glauburgstr. 80
60318 Frankfurt am Main
Deutschland
Route planen

Im Frankfurter Stadtteil Nordend können Kulturbegeisterte seit Ende der 90er das Stalburg Theater erleben. Das Programm hat mit Eigenproduktionen und Gastspielen bundesweit bekannter Künstler für jeden etwas zu bieten.

Ende der 90er hob sich der Vorhang des Theater zum ersten Mal. Nachdem zu Beginn nur am Wochenende gespielt wurde, hat sich die „Stalburg“ mittlerweile fest in das Kulturleben der Stadt am Main integriert. Im nicht mehr genutzten Tanzsaal können die Zuschauer heute ein buntes Programm genießen. Das Ensemble Stalburg Theater und viele weitere Künstler garantieren dabei hochwertige Unterhaltung, die von Neuinterpretationen klassischer Märchen bis hin zu satirischen Veranstaltungen wie „Wer kocht schießt nicht“ reicht. Besonderes Highlight des Theaters ist die alljährliche Freiluftveranstaltung „Stoffel – Stalburg Theater offen Luft“. Bei diesem Festival präsentiert sich das Theater unter freiem Himmel im nahe gelegen Günthersburgpark. Das Stalburg Theater ist außerdem noch eine kleine Talentschmiede. Ganz nach dem Motto „Du darfst so lange spielen, bis du ausverkauft bist“ hat das Theater Stars wie Claus von Wagner und Mathias Tretter zu deutschlandweiter Bekanntheit gebracht.

Dieses Theater ist ein Muss für jeden Freund der gepflegten Unterhaltung. Hier wird Kunst gelebt und geliebt.