HIGHTIME - Music and Steps from Connemara

Hechinger Straße 203
72072 Tübingen

Event organiser: Sudhaus e.V., Hechinger Straße 203, 72072 Tübingen, Deutschland

Tickets

nur noch Abendkasse!

Event info

Music and Steps from Connemara

Beim Irish Spring - Festival of Irish Folk Music 2018 waren sie mit ihrer frischen und mitreißenden Performance definitiv die Publikumslieblinge. Verblüffend, wie so junge Musiker so schnell ihren eigenen Stil formen konnten. Gänsehaut erzeugender mehrstimmiger Gesang, der in furiose instrumentale Tanzstücke mündet, funkensprühende, akrobatische Step-Dance Einlagen und dann wieder melancholische Weisen auf der Harfe, kaum zu glauben dass das drei Männer alleine hinbekommen, wozu andere eine doppelt so große Band benötigen!

www.hightime.ie

Location

Sudhaus
Hechinger Str. 203
72072 Tübingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Ein wirklich geschichtsträchtiger Ort: Schon seit Beginn des 19. Jahrhunderts gehört das Sudhaus Tübingen zu den bedeutendsten Lokalitäten Tübingens. Und seitdem lockt es mit zahlreichen Veranstaltungen und tollem Ambiente Kultur-Begeisterte aus ganz Deutschland an.

Angefangen hat alles mit einer Bierbrauerei und einer Gaststätte an einer Fernstraße. Ein Ochsenwirt errichtete eine Gastwirtschaft und die Dinge nahmen ihren Lauf. Nach 200 Jahren und wechselnder Nutzung der Räume, ist das Sudhaus heute ein Veranstaltungsort, der neben Theater und Konzerten Platz für wechselnde Kunstaustellungen und Partys bietet – Unterhaltungsmusik, Kleinkunst und Kabarett gehen hier Hand in Hand. Schon 1825 schrieb man über „einen von den am häufigsten besuchten Vergnügungs-Orten der Einwohner von Tübingen“ …und noch heute trifft diese Beurteilung zu.

Das Sudhaus ist mehr als nur eine Brauerei mit Biergarten. Es ist ein Zentrum aller Kulturen und bietet Platz für jedes Kunst-Genre.