Hier kommt Frau Korn

Thedestraße 15
22767 Hamburg

Tickets ab 16,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stage School Theater GmbH, Am Felde 56, 22765 Hamburg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Frau Korn ist fleissig, sparsam – und Single! Aus Überzeugung. Der Job im Büro ist ein täglicher Kampf, Überstunden sind für sie so normal wie die Tatsache, dass sie in Cafés Zuckerpäckchen mitgehen lässt. Irgendwie muss man sich ja sein Geld zurückholen, das einem überall gestohlen wird…

Und dann wird man noch überall diskriminiert, weil man Single ist. Immer diese besorgten Nachfragen: „Woran hapert’s denn?“ Überall nur Paare. Und wer muss mal wieder draufzahlen, wenn es auf der mühsam ersparten Kreuzfahrt nur Doppelzimmer gibt? Oder wenn der Chef zum „Betriebsausflug mit Lebenspartner“ einlädt?

Frau Korn reicht´s. Endgültig!

Regie: Lukas Langhoff
Text: Sören Sieg / Janina Korn

Ort der Veranstaltung

First Stage
Thedestraße 15
22767 Hamburg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Nach acht Monaten Umbauzeit wurde das ehemalige Kino in der Altonaer Thedestraße Anfang März des Jahres 2016 neu eröffnet. Doch nicht mehr als Kino, sondern als eigenes Theater der renommierten Stage School Hamburg, die sonst immer von der Gunst und den Spielplänen der Hamburger Theater abhängig war.

Modernste Technik bietet perfekte Bedingungen für kreative und junge Inszenierungen zu familienfreundlichen Preisen. Dieses Konzept ist fast einzigartig zwischen den vielen großen Musicalbühnen der Stadt. Es ist das erste eigene Theater der Ausbildungsstätte, welche großen Wert auf die praktische Bühnenerfahrung ihrer Schützlinge legt.

Erreicht werden kann das First Stage Theater durch die Bushaltestelle „Große Bergstraße“, die sich einen Häuserblock weiter südwestlich befindet. Bequem können Sie vom Bahnhof Altona auch zu Fuß über den Altonaer Fischmarkt schlendern und etwa in einer viertel Stunde dort ankommen. Selbiges gilt für die S-Bahn Station „Reeperbahn“, in die entgegengesetzte Richtung.