"Herzrasen"! Musikkabarett mit Gerd Norman und Lina Lärche

Sarceller Str. 1
65795 Hattersheim

Tickets ab 19,70 €

Veranstalter: Bettina Hermsen / Posthofkeller Hattersheim, Sarceller Str.1, 65795 Hattersheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Der Berliner Kabarettist Gerd Normann, bekannt durch seine Ehekabarettprogramme, erscheint jetzt im Doppelpack. Zusammen mit der Potsdamer Sängerin Lina Lärche präsentiert er sein neues Musikkabarett-Programm „Herzrasen“.Auf der Suche nach seinem entlaufenen Frettchen platzt Ranger Ömmes (Gerd Normann) zufällig in das Konzert der Sängerin Lina Lärche. Aus Sorge um ihre eigene Sicherheit bittet sie ihn auf der Bühne zu bleiben. Doch dem Ranger fehlt die nötige Zurückhaltung und er mischt sich mit wachsendem Vergnügen in die Aufführung ein. Er beginnt zu singen, benutzt die Diva als Frettchenköder, erläutert ihr den Unterschied zwischen Männer und Frauen anhand der Körbchengröße und nötigt sie zum Tangotanz. Die Diva behält die Ruhe und setzt ihren aus bekannten und weniger bekannten Chansons bestehendes Konzert stoisch fort. Die Lieder, die schon im Original mit einer ordentlichen Prise finsterem Humor ausgestattet sind, kommen zumeist als Parodie über die Bühne. Ob Zarah Leander, Edith Piaf oder Hildegard Knef – alles erscheint im neuen Gewand. Die Versuche der Diva den Ranger zu disziplinieren, sorgen bei ihm eher für amouröse Anwandlungen. Inspiriert durch eine tänzerische Traumsequenz entdeckt er seine lyrische Ader. Die beiden nähern sich an, doch plötzlich taucht das Frettchen wieder auf."Herzrasen" ist ein herrlich schräges, witziges, überraschendes, musikalisches Programm um Liebe und Triebe, Träume und Bäume, Küsse und Büsche, Erotik und Botanik, Schönheit und Wildheit und das alltägliche Unterholz des Lebens.

Ort der Veranstaltung

Posthofkeller
Sarceller Straße 1
65795 Hattersheim
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Ob Theater, Poetry Slam oder Comedy – all das findet im Posthofkeller eine Bühne. Das Gewölbe im hessischen Hattersheim hat schon mehr Veranstaltungen gesehen als die meisten Showprofis. Hier ist beste Stimmung und Vielfalt garantiert, auch Open Stages und After-Work-Veranstaltungen werden angeboten.

Der Posthofkeller versteht sich als Allrounder unter den Locations. Hier sollen Kleinkunstveranstaltungen ebenso stattfinden wie Partys oder Konzerte. Das gemütliche Ambiente mit schummrigem Licht ist für Bühnenabende ideal, zum Feiern wird dann die obligatorische Discokugel angeworfen. Bier vom Fass und kleine Snacks sorgen dafür, dass die Gäste nicht auf dem Trockenen sitzen.

Die Location ist mitten in Hattersheim gelegen, nur wenige Schritte von der Innenstadt entfernt. Die S-Bahn aus der Richtung Frankfurt hält an der Haltestelle Hattersheim (Main), von dort aus sind es 10 Minuten Fußweg. Mit dem Auto erreichen Sie den Posthofkeller über die A66 und die Hofheimer Straße. Parkplätze stehen direkt vor Ort in ausreichender Zahl zur Verfügung.