herzleid los - Ein musikalisch-literarischer Abend

Ulrich Gebauer, Ralf Schink  

Lindenstr. 51
89584 Ehingen

Tickets from €14.00
Concessions available

Event organiser: Kulturamt Stadt Ehingen, Spitalstraße 30, 89584 Ehingen, Deutschland

Tickets


Event info

Ulrich Gebauer spielt, spricht und singt Erich Kästner
Ralf Schink am Piano und an der Laserharfe.

Der bekannte Theater- und Fernseh-Darsteller Ulrich Gebauer und der Musiker Ralf Schink haben einen besonderen Theaterabend konzipiert.
„Herzleid los“ nennt sich die literarische Reise durch die Zeit, die sich dem Lyriker Erich Kästner widmet. Dieser legte den Finger stets an den Puls der Zeit – satirisch und kritisch. Dabei haben seine Gedichte, entstanden in den 20er, 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, nichts an Aktualität verloren.

Diese unterhaltsame, musikalisch-literarische Collage, in der Gebauer mit mal humorvollen, mal melancholischen Kästner-Texten geistreiche Unterhaltung garantiert, wurde zum Publikumsrenner. Dabei trifft der Schauspieler auf die Laser-Harfe von Ralf Schink. Der virtuose Musiker beeindruckt und verblüfft durch sein Spiel auf dem eigens für ihn geschaffenen Instrument.
Die euphorischen Kritiken beweisen: Diesen ernsten Spaß und heiteren Ernst sollte man auf keinen Fall verpassen!

In der Pause informiert das Kulturamt über die Saison 2020/2021 im kleinen Saal.

Location

Lindenhalle
Lindenstraße 51
89584 Ehingen
Germany
Plan route

Die große Kreisstadt Ehingen an der Donau verfügt mit der Lindenhalle einen Veranstaltungsort mit besonderem Charme. Die Lindenhalle bietet immer den idealen Rahmen für jeden Anlass, ob Konzert, klassisches Theater, Musical, Messen, Ausstellungen und sonstige Festivitäten.

Im 1984 eröffneten Kultur-und Tagungszentrum garantieren die variable Raumnutzung, das einladende, lichtdurchflutete Ambiente und die moderne Technikausstattung der beiden Säle den Erfolg jeder Veranstaltung. Bis zu 750 Personen können bei einer Großveranstaltung untergebracht werden. Das elegante, großflächige Foyer, das Restaurant und die Bierstube runden das Angebot der Lindenhalle passend ab. Hallengäste stehen in der dazugehörenden Tiefgarage ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Die zentrale Lage am Rande der Altstadt von Ehingen und das „Biosphärengebiet Schwäbische Alb“ bieten die unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten, die sich mit einem Hallenbesuch perfekt verbinden lassen. Auch der naheliegende Stadtpark lädt zum längeren Verweilen ein.

Verbringen Sie unvergessliche Momente und einmalige Events in der Lindenhalle im baden-württembergischen Ehingen an der Donau.