Herr Pastor und Frau Teufel

Eine bitterböse Komödie über Gott und die Welt, die auch Agnostiker und Atheisten zum Schmunzeln bringen wird. „Herr Pastor und Frau Teufel“ ist uns das neueste Theaterstück im Mondpalast und stellt die elementare Frage: Wieso werden deutsche Kirche heutzutage nur noch an Beerdigungen und Hochzeiten besucht? Thomas Rech, Gründungsintendant des Mondpalastes in Herne, hat endlich wieder ein neues Stück geschrieben und dazu Regie geführt. In „Herr Pastor und Frau Teufel“ geht es nicht um Engelchen und Teufelchen auf den Schultern eines Sünders, wie es der Titel vermuten ließe. Es geht auch nicht um die verbotene Liebschaft eines Pastors oder um eine abgedrehte Neuinterpretation von Goethes Faust – nein, nein, es ist viel dramatischer. Pastor Roggensemmel ist verärgert. Es kommen nur noch Leute in seine Kirche, um sich taufen, trauen oder beerdigen zu lassen. Wie herrlich waren die Zeiten, als man noch täglich (oder zumindest jeden Sonntag) in die Kirche ging! Eines Tages fallen Beerdigung und Taufe auf denselben Termin und schon wieder muss der Pastor zwei Familien begrüßen, die er in seiner Gemeinde zuvor nie gesehen hat. Schnell stellt sich heraus, dass Familie Nr. 1 ihren verstorbenen Onkel nur deshalb christlich bestatten lässt, um an das Erbe ranzukommen. Unverschämt, denkt sich Roggensemmel. Zu allem Überfluss glauben die Anwesenden auch noch, dass der gekreuzigte Jesus am Altar zu ihnen sprechen würde. Als dann noch ein Fremder aus dem Beichtstuhl fällt, ist das Chaos komplett. Und Frau Teufel, die Haushälterin des Pastors, bringt auch keine Ruhe in das strapazierte Nervengerüst ihres Chefs. Mit der Gesellschaftskomödie „Herr Pastor und Frau Teufel“ hat Regisseur Thomas Rech mal wieder einen Volltreffer gelandet. Sichert euch jetzt Tickets und schickt eure Lachmuskeln in den Gottesdienst!

Quelle: Reservix

Herr Pastor und Frau Teufel

Herne
mehr Infos

Herr Pastor und Frau Teufel

Herne
Tickets

Herr Pastor und Frau Teufel

Herne
Tickets

Herr Pastor und Frau Teufel

Herne
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit