Herr Holm - Die Klassiker aus 25 Jahren

Dirk Bielefeldt  

Luhdorfer Straße 29 Deutschland-21423 Winsen (Luhe)

Tickets ab 16,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturverein Winsen (Luhe) e. V., Mozartstrasse 10, 21423 Winsen (Luhe), Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Herr Holm, der anarchische Polizeibeamte aus Hamburg, ist in Deutschland schon längst Kult. Hinter dieser Figur steht der Schauspieler und Kabarettist Dirk Bielefeldt, der allein in Hamburg schon mehr als 1000 Vorstellungen gab.

„Ja, guten Abend, meine Damen und Herren, ich möchte mich kurz vorstellen – mein Name ist Holm, Herr Holm für Sie…“ Wenn der unvergleichliche Polizist mit schlurfendem Gang und Hornbrille auf die Bühne kommt, sind bald alle Zuschauer restlos begeistert. Er ist eben einfach Kult. Seit er 1991 zum ersten Mal in die Uniform schlüpft, avanciert er zu einer der populärsten Theaterfiguren Deutschlands. Doch es hat sich seit dem einiges verändert: Die Uniform wurde angepasst – sie ist jetzt blau, auch das Büro wurde modernisiert. Mit Power-Point-Präsentation, Überwachungskameras und Skype ist der mürrische „Kult-Bulle“ in der neuen Welt angekommen.

Für seine unvergleichliche Form aus Kabarett, Komik und Schauspiel ist Bielefeldt nicht nur mit dem ScharfrichterBeil ausgezeichnet, sondern 2007 auch noch zum Ehrenkommissar der Polizei Hamburg gekürt worden.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Winsen
Luhdorfer Straße 29
21423 Winsen
Deutschland
Route planen

Das schöne Winsen an der Luhe, im niedersächsischen Landkreis Harburg, ist mit seiner Stadthalle für jede Form und Art von Veranstaltungen hervorragend gerüstet. Die Mehrzweckhalle bietet die besten räumlichen, gastronomischen und technischen Voraussetzungen. Ob Konzerte, Theateraufführungen, Betriebs-und Hochzeitsfeiern oder Tagungen, Seminare und Workshops, in der Stadthalle Winsen findet jeder Anlass den passenden Rahmen.

Großveranstaltungen finden im Hauptsaal statt, in dem, auf einer Fläche von 503q, Platz für bis zu 1.000 Gäste zur Verfügung steht. Das stilvolle Interieur, ein einladendes Ambiente und ein Restaurant, das mit einer exquisiten Küche aufwartet, sorgen bei den Gästen für anregendes Wohlbefinden. Der Winsener Bahnhof ist in wenigen Gehminuten zu erreichen und mit ihrer eigenen Stadtbahn-Haltestelle ist die Stadthalle auch optimal an den weitern Nahverkehr angebunden.

Winsen und dessen Stadthalle heißen Sie schon jetzt herzlich willkommen und versprechen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei einer der unterschiedlichen kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen.