Herbstkonzert - Arien, Duette und Ensembles aus Oper, Operette und Musical

Mit Studierenden & Absolventen der Internationalen Opernakademie Bad Schwalbach  

Am Kurpark 65307 Bad Schwalbach

Tickets ab 12,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: L’Opera Piccola e.V., Pfahlweg 18, 65307 Bad Schwalbach, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Pressemitteilung

Herbstkonzert

mit Studierenden und Absolventen der
Internationalen Opernakademie Bad Schwalbach

28.10.2017 - 19.30 Uhr - Kurhaus Bad Schwalbach


Die Internationale Opernakademie der L´Opera Piccola e. V. lädt auch in diesem Jahr wieder zu einem ´Herbstkonzert´ am Samstag, dem 28.10.2016, um 19.30 Uhr, in das Kurhaus Bad Schwalbach ein.

Romana Vaccaro, Leiterin der Akademie und Gesangspädagogin, hat hierfür einen bunten Strauß der schönsten Melodien aus Oper, Operette und Musical zusammengestellt. Die jungen Künstler freuen sich schon sehr darauf, Kostproben ihres Könnens auf der Bühne zu präsentieren. Auf die Besucher warten eine ganze Reihe beeindruckender Stimmen, die mit einem vielfältigen neuen Abendprogramm die Gäste musikalisch verwöhnen möchten.

Auch für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Speisen und Getränke sind nicht im Eintrittspreis enthalten.

Ort der Veranstaltung

Kurhaus Bad Schwalbach
Am Kurpark 1
65307 Bad Schwalbach
Deutschland
Route planen

Aufwendiger Stuck, feinster Marmor, ein Hauch von Luxus: Das Kurhaus Bad Schwalbach ist der ideale Rahmen für festliche Anlässe, erfolgreiche Kongresse oder kulturelle Veranstaltungen. Als Teil der Bädergeschichte des Kurortes atmen die Räume den Geist der Vergangenheit und machen jedes Event unvergesslich.

Im prächtigen Stil der Spätrenaissance wurde das Kurhaus 1879 eingeweiht und ist seitdem nicht mehr aus dem kulturellen Leben Bad Schwalbachs wegzudenken. Auch heute noch präsentiert es sich, nach umfassender Renovierung, äußerst prachtvoll, obwohl es von außen schon fast ein wenig schlicht erscheint.

Der große Saal bildet mit seinen reichen Stuckaturen und dem wertvollen Marmor das stilvolle Herzstück des Kurhauses. Ebenso wie der Festsaal versprühen auch die kleineren Nebenräume den Glanz des florierenden Bäderbetriebs und sind der perfekte Rahmen für Feierlichkeiten mit gehobenem Anspruch.