Herbert Knebels Affentheater - Ausser Rand und Band

Herbert Knebels Affentheater  

Berliner Platz 14
45739 Oer-Erkenschwick

Tickets ab 26,00 €

Veranstalter: Stadthalle OE GmbH, Berliner Platz 14, 45739 Oer-Erkenschwick, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Herbert Knebels Affentheater präsentiert mit Außer Rand und Band das 100. Bühnenprogramm! Kein Grund zum Feiern. Denn strenggenommen ist es erst das 15.. Alle anderen – in Zahlen, 85 – sind der kritischen Selbstzensur zum Opfer gefallen. Immer wieder hieß es kurz vor der Premiere, „Och nee, dat könn wir nich bringen!“ Zu lang, zu laut, zu krass, zu rund, zu lustig, zu gefährlich! Um nur einige Kritikpunkte zu nennen.

Aber mit Außer Rand und Band hat es endlich mal wieder ein Programm auf die Bühne geschafft! Ein Affentheater Programm, dass es in sich hat. Wiedermal setzen wir auf die altbewährte Mischung aus Musik, egal ob von Bee Gees, Pink Floyd, The Clash, The Who ,Creedence Clearwater Revival, Roy Orbinson, David Bowie und hasse nich gehört, herrlich blöde Ensemble Nummern und natürlich, nicht zuletzt, die schönen Knebel Geschichten. Viele werden vielleicht sagen: och dat is ja so wie immer. Können wir nur sagen: stimmt! Weil Tanztheater und Performance können wir nicht, obwohl, … kommt doch einfach gucken.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Oer-Erkenschwick
Berliner Platz 14
45739 Oer-Erkenschwick
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Oer-Erkenschwick liegt zwischen dem Ruhrgebiet und dem Südrand der Haard. Die Stadt verfügt über ein breites Kulturangebot, das unter anderem mit der Stadthalle einen Raum zur Entfaltung besitzt.

Die Stadthalle von Oer-Erkenschwick bietet eine Reihe von Events verschiedenster Arten. Sie kann als Kultur- und Tagungszentrum ebenso genutzt werden wie für private Veranstaltungen für bis zu 700 Personen, einen attraktiven Gastronomiebereich im Foyer inklusive. Doch es gibt dort auch eine große Bühne für sagenhafte Showevents. Konzerte, Comedy, Theater, Lesungen und vieles mehr verwandeln die multifunktionale Stadthalle immer wieder in einen Ort der Träume, des Staunens und Lachens.

Mit seiner zentralen Lage, im Mittelpunkt von Oer-Erkenschwick, ist die Stadthalle sehr gut zu erreichen. Autofahrer haben eine Vielzahl an Parkplätzen zur Verfügung. Eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe und garantiert einen reibungslosen Anschluss an das gesamte Rhein-Ruhr-Netz. Schauen auch Sie vorbei und erleben Sie die tollen Veranstaltungen live!