Hemeraner Oktoberfest


Veranstalter: Sauerlandpark Hemer GmbH, Nelkenweg 5-7, 58675 Hemer, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Veranstaltungsinfos

Feiern wie die Bayern! Luftlinie trennen Hemer und München zwar 452,8 Kilometer, partytechnisch aber ist die Distanz gefühlt gleich Null. Als man im September 2010 zum 1. Hemeraner Oktoberfest auf den Sportplatz der Landesgartenschau lud, was es eine spinnerte Idee, acht Jahre später ist das Hemeraner Oktoberfest scheinbar zum Genuss-Termin fürs feiernde Volk geworden. Diesmal müssen sich alle feschen südwestfälischen Bayuwaren den 14. bis 16. September 2018 im Kalender markieren, dann lädt das ´Märkische Original` mit Live-Band ´Take Five` ins Festzelt auf den Himmelsspiegel ein. Drei Tage von freitags bis sonntags wird gefeiert. „Abend eins gehört schon traditionell dem etwas jüngeren Party-Publikum, samstags hast du den Eindruck jeden Besucher persönlich zu kennen und den Sonntagmittag genießen eher die, die die bayrische Lebenslust entspannt beim Frühschoppen mit Live-Musik vom Hemeraner Orchesterverein erleben wollen“, sagt Oliver Geselbracht, Oktoberfest-Chef und Eventleiter des Sauerlandparks.

3884 Gäste genossen das Hemeraner Oktoberfest an zwei ausverkauften Abenden sowie dem gemütlichen Sonntagsbrunch im vergangenen Jahr, Tickets für den Samstag waren in wenigen Stunden restlos ausverkauft, bis es keine Karten für den Freitag mehr gab, dauerte es knapp anderthalb Wochen. „In diesem Jahr dürfte es nicht viel länger dauern“, orakelt Geselbracht.
Karten kosten 16,00 Euro pro Person. Auch 2018 bietet der Sauerlandpark allen Gästen die Gelegenheit sich im Vorverkauf zum Vorzugspreis ein Maßpaket oder eine bayrische Schmankerl-Platte mit Haxn´ oder Leberkäs inklusive Beilagen und einem Maß zu sichern. O´zapft wird!

Ort der Veranstaltung

Sauerlandpark Hemer
Nelkenweg 5 - 7
58675 Hemer
Deutschland
Route planen

Der 27 ha große Freizeitpark „Sauerlandpark Hemer“ begeistert jährlich Tausende Besucher mit seinem breit gefächerten Themenangebot. Freiluftkonzerte und Comedy-Nächte sind die i-Tüpfelchen des Veranstaltungsprogramms.

Freizeitangebot, Fauna und Flora des Sauerlandparks ergeben zusammen ein einzigartiges Erlebnis. Naturliebhaber finden Erholung in den Sinnes- oder Themengärten. Wer für mehr Adrenalinkitzel ist, wandert zum Felsenmeer oder zur Heinrichshöhle, wovon die letztere unterirdischen Raum für Fledermäuse, Flohkrebse und Höhlenspinnen bietet. Für Familien, die lieber im Freien bleiben, sorgen zahlreiche Themenspielplätze für gemeinsamen Spaß. Dazu können sich Spielkinder aller Altersklassen auf den Sportplätzen austoben.

Der Sauerlandpark Hemer liegt direkt am Grohe Forum und keine 20 Minuten Fußweg von der Innenstadt entfernt. PKW-Fahrer finden ausreichende Parkplatzmöglichkeiten rund um das Parkgelände.