Helmut Schleich - Ehrlich

Am Küchengarten 3 - 5 30449 Hannover

Tickets ab 18,30 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: TAK - die Kabarett-Bühne, Stephanusstr. 29, 30449 Hannover, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Der bayerische Kabarettist und Imitator Helmut Schleicht gilt bereits seit längerer Zeit als eine der charakteristischen Größen der deutschen Kabarett-Landschaft. Mit seiner unglaublichen Wandelbarkeit bietet der gebürtige Münchner regelmäßig weit über Bayerns Bühnen hinaus seinem Publikum ein Training für die Lachmuskeln!

Mit zahlreichen Soloprogrammen, zum Beispiel als Getränkemarkt-Besitzer Heinzi Liebl in der Comedy-Serie „Spezlwirtschaft“, gelang ihm zunächst der Durchbruch in Bayern. Mit seinen herrlich parodistischen Reisen in die Tiefen der bayerischen Befindlichkeiten und mit Auftritten in „Ottis Schlachthof“ oder „Neues aus der Anstalt“ machte er bald bundesweit auf sich aufmerksam und gewann nicht nur die Herzen vieler Kabarett-Fans, sondern auch zahlreiche Auszeichnungen.

Seine Imitationen von Franz Josef Strauß oder Papst Benedikt XVI sind mittlerweile genauso legendär wie seine herrlich politischen Parodien auf Kurt Beck oder Frank-Walter Steinmeier. Mit seiner neusten Errungenschaft, seinem Buch „Daheim is ned dahoam“ beweist der Münchner nicht nur sein schauspielerisches, sondern auch sein literarisches Talent. In seinem neusten Programm „Nicht mit mir“ präsentiert Schleich sich in Höchstform: Er besitzt wie kein zweiter das Talent, seinen Figuren Leben einzuhauchen, lässt sie zu schillernden Politikern oder schrägen Psychologen werden. Erleben Sie das Multitalent live – es lohnt sich!

Anfahrt