Helmut Lotti & The Golden Symphonic Orchestra - Neues Programm

Königstraße 39
78532 Tuttlingen

Tickets ab 45,50 €

Veranstalter: Tuttlinger Hallen, Königstr. 45, 78532 Tuttlingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Nach der erfolgreichen "Comeback Tour 2017" gehen der belgische Starsänger Helmut Lotti und sein Golden Symphonic Orchestra 2019 mit neuem Album wieder auf Tournee.
Es ist (auch) ein Dankeschön an Tuttlingen, das ihn bei seinem Comeback 2017 fantastisch gefeiert hatte. Helmut Lotti, der internationale Star und „Wanderer zwischen den Welten“, kommt zurück an die Donau – mit einem ganz neuen Programm.
Seit über 25 Jahren überwindet das belgische Ausnahmetalent mit einem Repertoire von klassischer Musik über Latino-Pop bis zu afrikanischen Hymnen erfolgreich sämtliche Genre- und Kulturgrenzen. Er ist virtuoser Tenor, ehemaliger Elvis-Imitator und Singer-Songwriter – und seine Liveauftritte versprechen unvergessliche Erlebnisse und Gänsehautmomenten! Helmut Lottis Karriere ist ein Reigen der Superlative: Mit „Helmut Lotti Goes Classic“ (über 13 Mio. verkaufte Alben!) startete 1995 sein internationaler Durchbruch. Aufwändige TV-Specials in Südafrika, Sibirien und Mexiko, fünfzehn Gold-, sechs Platin- und drei Triple-Gold-Auszeichnunge und unzählige Auszeichnungen (u.a. eine Goldene Kamera und zwei ECHO-Awards) gab es für den Belgier. Künstler wie Andrea Bocelli, Montserrat Caballé, Eros Ramazzotti, Placido Domingo oder Cliff Richard sangen Duette mit ihm. Und Lotti verkaufte nicht nur die Kölner Lanxess Arena oder das Wiener Konzerthaus aus, sondern auch das berühmte L’Olympia in Paris, die Avery Fisher Hall in New York oder das Lyric Theatre in Sydney.
Die fünfjährige Kreativpause hat dem Endvierziger nicht geschadet – im Gegenteil! Helmut Lotti steht 2019 voller Elan und mit neuen Songs wieder live für seine Fans auf der Bühne … bei 20 Konzerten zwischen Hamburg, Berlin, Zürich und Wien.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Tuttlingen
Königstr. 39
78532 Tuttlingen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Seit Mai 2002 hat die Stadt Tuttlingen mit ihrer neu erbauten Stadthalle ein weiteres Highlight für Kultur und Events dazugewonnen. Das Kulturzentrum zählt mittlerweile zu den Modernsten der Region Schwarzwald-Baar- Heuberg und bietet jährlich bis zu 100 Veranstaltungen für Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung.

Neben Rock-, Pop- oder Musicalevents stehen zahlreiche Angebote aus den Bereichen Klassik, Oper/Operette und Theater auf dem Spielplan der Stadthalle. Das Programm wird durch Veranstaltungen aus Kabarett, Literatur und Vorträgen optimal ergänzt. Der große Saal beeindruckt in einem stilvollen Ambiente mit 840 Reihensitzplätzen, die beste Sicht und ein unmittelbares Bühnenerlebnis garantieren. Zu Rock- und Popkonzerten kann der Saal bis auf 1‘900 Stehplätze erweitert werden. Das Pausencatering und das hauseigene Restaurant sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. Auf dem oberirdischen Parkplatz und in der Tiefgarage stehen zu jeder Veranstaltung ausreichend Parkplätzen zur Verfügung.

Die Stadthalle Tuttlingen erfüllt alle Voraussetzungen zu einem entspannten Besuch in angenehmer und außergewöhnlicher Atmosphäre.