Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Special design ticket

HELMUT LOTTI IN CONCERT - Live 2022 - "Italian Songbook"

HELMUT LOTTI  

Kaiserstraße 15
54290 Trier

Tickets from €48.25 *

Event organiser: Popp Betriebsgesellschaft mbh, Cläre-Prem-Straße 1, 54292 Trier, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Er ist ein Wanderer zwischen den Welten, der in seiner langen Karriere sämtliche Genre- und Kulturgrenzen durchbrochen hat. Helmut Lotti begeistert seit mehr als einem Vierteljahrhundert mit seinen Interpretationen von klassischen Musikstücken. Das 1995 veröffentlichte Album „Helmut Lotti goes Classic“ brach sämtliche Rekorde in seiner Heimat und machte ihn zum erfolgreichsten Sänger Flanderns, der bis heute große Erfolge auf der ganzen Welt feiert.

Helmut Lotti stammt aus dem belgischen Gent und wurde 1969 geboren. Er stammt aus einer musikalischen Familie und kam schon sehr früh mit Opern in Kontakt. Seine Karriere begann Helmut Lotti als Popsänger. Nach einem Konzert mit einem Orchester, in dem er klassische Stücke interpretierte, erhielt er minutenlange Standing Ovations, was den Grundstein für „Helmut Lotti goes Classic“ legte. Seine Interpretationen führen den Belgier fortan um den gesamten Globus und spielen ihm unzählige Preise ein, darunter eine Goldene Kamera, ECHOs oder ein World Music Award.

Der internationale Superstar meldet sich nun wieder zurück und bereichert erneut viele Konzertsäle und Besucher mit seiner Tournee. Erleben auch Sie den Ausnahmemusiker Helmut Lotti live und lassen Sie sich von dem sagenhaften Crossover-Talent begeistern!

Location

Europahalle Trier
Viehmarktplatz 15
54290 Trier
Germany
Plan route
Image of the venue

Mitten im Herzen Triers steht ein Veranstaltungsort der Extraklasse: die Europahalle. Hier, direkt am Viehmarktplatz, lockt die Location mit einem bunten und ansprechenden Kulturprogramm in herrlichem Ambiente. Das sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Keine Frage, mit der Europahalle ist der MVG Trier Messe- und Veranstaltungsgesellschaft mbH ein echter Coup gelungen. Egal, ob Tagung, Messe, Konzert oder private Feier – die multifunktionale Halle bietet mit ihrem vielseitigen Raumangebot jedem Event den passenden Rahmen. Insgesamt drei Säle, vier Künstlergarderoben, ein Proberaum und das großzügige Foyer stehen den Veranstaltern zur Verfügung. Das Besondere an der Location ist, dass sich die drei Säle verbinden lassen und somit Platz für 769 bis 1.500 Gäste geboten werden kann. Damit das leibliche Wohl der Besucher nicht zu kurz kommt, kann die MV Gastro Trier GmbH zu den Events gebucht werden.

Die Europahalle ist bequem mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ausreichend Parkplätze stehen in unmittelbarer Umgebung des Hauses zur Verfügung und die nächste Haltestelle ist auch nur wenige Meter entfernt. Einem unvergesslichen Aufenthalt in der Europahalle steht somit nichts im Wege!