Um bestmöglich für Ihre Sicherheit zu sorgen, wurden alle Veranstaltungen unseres Angebots mit den vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen freigegeben. Dazu gehören beispielsweise Lüftungskonzepte oder Abstandsregelungen.
Special design ticket

HELMUT LOTTI IN CONCERT - Live 2022

Johannes-Brahms-Platz
20355 Hamburg

Tickets from €42.90 *

Event organiser: River Concerts GmbH, Johannisbollwerk 20, 20459 Hamburg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Er ist ein Wanderer zwischen den Welten, der in seiner langen Karriere sämtliche Genre- und Kulturgrenzen durchbrochen hat. Helmut Lotti begeistert seit mehr als einem Vierteljahrhundert mit seinen Interpretationen von klassischen Musikstücken. Das 1995 veröffentlichte Album „Helmut Lotti goes Classic“ brach sämtliche Rekorde in seiner Heimat und machte ihn zum erfolgreichsten Sänger Flanderns, der bis heute große Erfolge auf der ganzen Welt feiert.

Helmut Lotti stammt aus dem belgischen Gent und wurde 1969 geboren. Er stammt aus einer musikalischen Familie und kam schon sehr früh mit Opern in Kontakt. Seine Karriere begann Helmut Lotti als Popsänger. Nach einem Konzert mit einem Orchester, in dem er klassische Stücke interpretierte, erhielt er minutenlange Standing Ovations, was den Grundstein für „Helmut Lotti goes Classic“ legte. Seine Interpretationen führen den Belgier fortan um den gesamten Globus und spielen ihm unzählige Preise ein, darunter eine Goldene Kamera, ECHOs oder ein World Music Award.

Der internationale Superstar meldet sich nun wieder zurück und bereichert erneut viele Konzertsäle und Besucher mit seiner Tournee. Erleben auch Sie den Ausnahmemusiker Helmut Lotti live und lassen Sie sich von dem sagenhaften Crossover-Talent begeistern!

Location

Laeiszhalle
Johannes-Brahms-Platz
20355 Hamburg
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Laieszhalle beeindruckt in vielerlei Hinsicht: Mit einer langen Tradition, ihrer prachtvollen Architektur und einem vielfältigen Musikleben ist sie zur wichtigsten Adresse für Konzertveranstaltungen in Hamburg avanciert.

Die 1908 eröffnete, neobarocke Halle galt lange Zeit als das modernste Konzerthaus Deutschlands. In ihrem größten Saal können bis zu 2025 Zuschauer Platz nehmen und in den Genuss erstklassiger Konzerte kommen. Regelmäßig spielen hier verschiedene renommierte Orchester und Ensembles wie beispielsweise die Hamburger Symphoniker. Schon die großen Stars der Klassik wie Richard Strauss oder Igor Strawinsky gaben sich einst in der Laeiszhalle die Ehre. Für Veranstaltungen in kleinerem Rahmen bieten ein Saal mit 639 Plätzen, eine Studiobühne sowie ein Foyer mit 80 Tischplätzen die perfekten Bedingungen. So finden hier neben Konzerten auch interessante Lesungen oder Vorträge statt.

Über 400.000 Besucher jährlich beweisen: Die Laeiszhalle ist zweifelsohne das musikalische Zentrum Hamburgs und ein absoluter Garant für hochkarätigen Konzertgenuss.