Um bestmöglich für Ihre Sicherheit zu sorgen, wurden alle Veranstaltungen unseres Angebots mit den vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen freigegeben. Dazu gehören beispielsweise Lüftungskonzepte oder Abstandsregelungen.
Special design ticket

HELMUT LOTTI - IN CONCERT - Live 2022

Helmut Lotti  

Willy-Brandt-Platz 1
33602 Bielefeld

Tickets from €61.00 *

Event organiser: Hockeypark Betriebs GmbH & Co. KG, Am Hockeypark 1, 41179 Mönchengladbach, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Er ist ein Wanderer zwischen den Welten, der in seiner langen Karriere sämtliche Genre- und Kulturgrenzen durchbrochen hat. Helmut Lotti begeistert seit mehr als einem Vierteljahrhundert mit seinen Interpretationen von klassischen Musikstücken. Das 1995 veröffentlichte Album „Helmut Lotti goes Classic“ brach sämtliche Rekorde in seiner Heimat und machte ihn zum erfolgreichsten Sänger Flanderns, der bis heute große Erfolge auf der ganzen Welt feiert.

Helmut Lotti stammt aus dem belgischen Gent und wurde 1969 geboren. Er stammt aus einer musikalischen Familie und kam schon sehr früh mit Opern in Kontakt. Seine Karriere begann Helmut Lotti als Popsänger. Nach einem Konzert mit einem Orchester, in dem er klassische Stücke interpretierte, erhielt er minutenlange Standing Ovations, was den Grundstein für „Helmut Lotti goes Classic“ legte. Seine Interpretationen führen den Belgier fortan um den gesamten Globus und spielen ihm unzählige Preise ein, darunter eine Goldene Kamera, ECHOs oder ein World Music Award.

Der internationale Superstar meldet sich nun wieder zurück und bereichert erneut viele Konzertsäle und Besucher mit seiner Tournee. Erleben auch Sie den Ausnahmemusiker Helmut Lotti live und lassen Sie sich von dem sagenhaften Crossover-Talent begeistern!

Location

Stadthalle Bielefeld
Willy-Brandt-Platz 1
33602 Bielefeld
Germany
Plan route

Die Stadthalle Bielefeld ist ein attraktives Forum nicht nur für Kongresse oder Tagungen, sondern auch für Shows und Events aller Art. Mit ihrem einzigartigen Design, das durch die markante weiße Dampferstruktur besticht, ist es direkt neben dem Hauptbahnhof gelegen der absolute Blickfang für alle Anreisenden.

Das multifunktionale Kongress- und Veranstaltungszentrum bietet mit den insgesamt 7.500 Quadratmetern Veranstaltungsfläche Platz für 4.500 Besucher. Hier finden deutschlandweite Kongresse, Ausstellungen und Firmenfeiern aber auch Musicals und große Shows internationaler Stars statt. Hier gaben sich unter anderem schon die Wise Guys oder Mireille Mathieu die Ehre. Zahlreiche Zuschauer ließen sich bereits von dem märchenhaften Musical Cinderella oder Apassionata verzaubern und feierten zur Rocky Horror Show. Besonderes Highlight ist der ICE DOME, bei dem auf Kufen zu heißer Discomusik gefeiert werden darf.

Das individuelle Raumkonzept aus Ausstellungs- und Veranstaltungshalle und der Arena Seidenstickerhalle bietet genügend Platz für ein unbegrenztes Veranstaltungsspektrum. Ob sportlicher Wettkampf, Festbankett, ausverkauftes Rockkonzert oder Ärztekongress: Mehrere tausend Events fanden in der Stadthalle Bielefeld bei über Millionen Besuchern großen Anklang.