Helmut Lotti - Die Comeback Tour 2017


Tickets ab 57,55 €

Veranstalter: Veranstaltungsservice Bamberg GmbH, Kunigundenruhstr. 41, 96123 Pödeldorf, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Er ist ein Wanderer zwischen den Welten, der in seiner langen Karriere sämtliche Genre- und Kulturgrenzen durchbrochen hat. Helmut Lotti begeistert seit mehr als einem Vierteljahrhundert mit seinen Interpretationen von klassischen Musikstücken. Das 1995 veröffentlichte Album „Helmut Lotti goes Classic“ brach sämtliche Rekorde in seiner Heimat und machte ihn zum erfolgreichsten Sänger Flanderns, der bis heute große Erfolge auf der ganzen Welt feiert.

Helmut Lotti stammt aus dem belgischen Gent und wurde 1969 geboren. Er stammt aus einer musikalischen Familie und kam schon sehr früh mit Opern in Kontakt. Seine Karriere begann Helmut Lotti als Popsänger. Nach einem Konzert mit einem Orchester, in dem er klassische Stücke interpretierte, erhielt er minutenlange Standing Ovations, was den Grundstein für „Helmut Lotti goes Classic“ legte. Seine Interpretationen führen den Belgier fortan um den gesamten Globus und spielen ihm unzählige Preise ein, darunter eine Goldene Kamera, ECHOs oder ein World Music Award.

Der internationale Superstar meldet sich nun wieder zurück und bereichert erneut viele Konzertsäle und Besucher mit seiner Tournee. Erleben auch Sie den Ausnahmemusiker Helmut Lotti live und lassen Sie sich von dem sagenhaften Crossover-Talent begeistern!

Ort der Veranstaltung

Konzert- und Kongresshalle Bamberg
Mußstraße 1
96047 Bamberg
Deutschland
Route planen

Nicht nur Konzerten oder Musicalaufführungen verleiht die Konzert-und Kongresshalle Bamberg eine unverwechselbare Note, sie bietet darüber hinaus auch die idealen Voraussetzungen für Vorträge, Kongressveranstaltungen, Messen oder Podiumsdiskussionen. Den Bamberger Symphonikern-Bayerische Staatsphilharmonie dient die Halle als Heimstatt und trägt mit ca. 50 Konzerten im Jahr einen großen Teil zum Bamberger Kulturangebot bei.

Verteilt auf 29 Räume stehen hier über 6.000 m² Raumfläche für jeden Anlass zur Verfügung. Die unterschiedlichen Raumgrößen, von 10 m² bis zu 1.440 m², machen die Halle zu einem der flexibelsten und leistungsfähigsten Loactions der Region. Der Joseph-Keilberth-Saal erfüllt die höchsten internationalen Ansprüche an Akustik und Klangvolumen und bietet bis zu 1.400 Sitzplätze. Im kleinen Hegel-Saal werden Veranstaltungen mit max. 665 Gästen ins richtige Licht gerückt. Höchstmoderne Technikausstattung und ein stimmiges Ambiente innerhalb aller Räumlichkeiten sorgen für eine erfolgreiche Durchführung und runden das Profil perfekt ab. Als Herzstück des Congress Centrums Bamberg liegt die Konzert-und Kongresshalle nur wenige Gehminuten von der historischen Altstadt entfernt und verfügt somit über optimale Verkehrsanbindungen.

Erleben Sie in der Halle an der Regnitz die verschiedensten Veranstaltungen aus Kultur, Musik und Wirtschaft. Von Kabarett über Pop-Konzerte, Musicals Tanzshows bis zu Tagungen und Kongressen, ein Besuch der Konzert-und Kongresshalle Bamberg ist in jedem Fall empfehlenswert.