Um bestmöglich für Ihre Sicherheit zu sorgen, wurden alle Veranstaltungen unseres Angebots mit den vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen freigegeben. Dazu gehören beispielsweise Lüftungskonzepte oder Abstandsregelungen.

Helloween + Hammerfall - UNITED FORCES 2022

Walhalla Allee 22
93059 Regensburg

Tickets from €57.90 *

Event organiser: Power Concerts GmbH, Kallmünzer Straße 16, 93133 Burglengenfeld, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

WAS LANGE WÄHRT, WIRD ENDLICH:
UNITED FORCES 2022
Es war schon absehbar: Die für April/Mai geplante HELLOWEEN-Europatour muss leider pandemiebedingt erneut verlegt werden. Aber das ist kein Grund, den Kopf hängen zu lassen, denn jetzt erst recht – 2022 kommt es dann live NOCH FETTER!
Weil wir zusammenhalten müssen, um die quälende Live-Pause zu ertragen und weil außergewöhnliche Umstände außergewöhnliche Maßnahmen erfordern, haben HELLOWEEN ihre Freunde von HAMMERFALL auf ihre Europatour eingeladen, um gemeinsam ein gewaltiges Metal-Package auf die Beine zu stellen. Die UNITED FORCES TOUR 2022 betitelte Allianz liefert den Fans also nicht nur die volle HELLOWEEN-Bedienung, sie kommen zusätzlich in den Genuss von feinstem schwedischen Stahl aus der Schmiede von HAMMERFALL. Beide Bands werden brandneue Studio-Alben im Gepäck haben, deren Songs die europäischen Fans auf der kommenden UNITED FORCES TOUR 2022 zum allerersten Mal live hören werden. Das lang ersehnte Ende der Durststrecke naht also im März, April und Mai 2022, und völlig angemessen in doppelter Dosis – schließlich müssen wir knapp zwei Jahre METALPARTY nachholen und jede Menge Entzugserscheinungen auskurieren!
Andi Deris dazu: „Wir freuen uns sozusagen ‚hammermäßig‘, unsere Freunde von HAMMERFALL auf der Tour dabei zu haben! 2002 hat die Band ihr Album ‚Crimson Thunder‘ in meinem Studio auf Teneriffa produziert und wir hatten damals schon unglaublich viel Spaß zusammen. Dieses Mega-Package liefert das angemessene Metal-Spektakel, um nach der langen Zeit endlich wieder auf der Bühne Vollgas zu geben!“ Auch Oscar Dronjak kann es kaum erwarten: „Wir freuen uns unglaublich auf die Tour! Nicht nur geht es nach zwei endlos langen Jahren endlich wieder auf die Straße, sondern dann auch noch mit HELLOWEEN, die wir lieben und die eine große Inspiration waren, um HAMMERFALL überhaupt zu gründen. Die UNITED FORCES TOUR 2022 wird wahrhaftig eine ganz besondere Tour, darauf könnt ihr euch verlassen!“
Für die Trockenübungen vorab kommt im Sommer ein einzigartiges neues HELLOWEEN-Album, das mit der Vereinigung der Sänger Kiske, Deris & Hansen und Reminiszenzen an alle Epochen der Bandgeschichte für sich schon eine Sensation ist, und auch HAMMERFALL werden noch vor der Tour neues Songmaterial abliefern. Ein ordentlicher Vorlauf also, um sich für die zweifache Ladung Livepower bei der ultimativen UNITED FORCES TOUR 2022 warm zu machen – wer die folgenden frisch über den Ticker gekommenen Termine verpasst, war vermutlich nie wirklich mit dem Metal-Virus infiziert ...

Location

Donau-Arena
Walhalla-Allee 22
93059 Regensburg
Germany
Plan route
Image of the venue

Egal ob Eislaufen oder Rock-Konzert: in der Multifunktionshalle „Donau Arena“ in Regenburg ist so ziemlich jede Art von Event möglich. Die vielseitigen Möglichkeiten ob auf Eis oder in der eisfreien Arena machen die „Donau Arena“ zu einem echten Publikumsmagnet.

Seit 1999 ist die „Donau Arena“ im Osten der oberpfälzischen Metropole Regensburg ein beliebter Veranstaltungsort für große und kleine Events. Hauptsächlich wird die Halle als Eislaufbahn genutzt, doch mittels modernster Technik verwandelt sich die Eisbahn ganz schnell und unkompliziert in eine Tanzfläche. Damit haben in den letzten Jahren schon viele Show-Größen in der Donau Arena Halt gemacht. Egal ob Bruce Springsteen, David Copperfield oder Paul Panzer – alle waren von der Atmosphäre der „Donau Arena“ begeistert. Insgesamt 4961 Besucher haben in der Mehrzweckhalle Platz- 2991 auf den Tribünenplätzen und 1970 auf den Stehplätzen. Bei Konzerten kann erhöht werden auf 7600 Plätze! Damit zählt die Donau Arena zu einer der größten Hallen in der gesamten Oberpfalz. Neben der Haupthalle befindet sich in der Donau Arena noch eine Trainingshalle, die die Heimstätte der Eishockey-Oberligisten EV Regensburg ist, sowie zahlreiche Tagungsräume.

Alles in Allem geht das Konzept der Multifunktionalität in der „Donau Arena“ voll auf. Nahezu jede Veranstaltung ist hier möglich. Fernsehshows und Gala-Abende, spannende Eishockey-Tourniere, Indoor-Sportereignisse, Messen… die Möglichkeiten sind endlos. Ein großer Vorteil der „Donau Arena“ ist auch ihre zentrale Lage. Mit den Buslinien 5 und D kommen Sie in nur wenigen Minuten vom Hauptbahnhof zur „Donau Arena“. Bei größeren Konzertveranstaltungen werden zudem regelmäßig Shuttle-Busse eingesetzt. Autofahrern werden kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung gestellt.