Hello Luke + Patrick Nagel - EP-Release Konzert

Westfalenstrasse 311
45276 Essen

Veranstalter: Kulturzentrum Grend e.V., Westfalenstr. 311, 45276 Essen, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung wurde verschoben. Der neue Termin wird noch bekannt gegeben.

Veranstaltungsinfos

LoopRock/Singer-Songwriter

EP “The Rocket Man” Release Konzert

Hello Luke:
Sagt HELLO zu Luke! Wen? Na, Luke! Den bunte Hemden tragenden LoopRocker aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Moment, was für ein Rocker? LoopRocker, richtig gelesen. Bis vor kurzem war HELLO Luke noch mit klassischer Bandbesetzung unterwegs, doch ab sofort ist weniger mehr. In dem Fall sogar viel mehr. Denn Luke ist Singer-Songwriter und schreibt dementsprechend tiefgängige Songs. Gleichzeitig ist er Entertainer, der die Menge vor der Bühne immer wieder charmant und mitreißend animiert.

Und dafürbraucht er nicht viel. Nur sein unwiderstehliches Charisma, die über die Schulter gehangene Gitarre und eben seine Loop Station unter dem Fuß, mit der er sich quasi selbst begleitet. So erzeugt er eingängige Melodien und einen Sound, bei dem sich das Publikum fragt „wo hat er Bass und Schlagzeug versteckt?“. Tja, die haben Platz gemacht, damit Luke genug Raum hat, um auf der Bühne von der einen auf die andere Seite zu sprinten, mit den Armen zu wedeln und die Zuschauer mit seiner Energie in den Bann zu ziehen.

Zum neuen Genre LoopRock und der neuen stilistischen Ausrichtung gehört selbstverständlich auch ein neuer Tonträger. Den hat Luke fürseine anstehende Deutschland-Tour im Gepäck. Vollgepackt mit Songs, bei denen er sich aufs Wesentliche beschränkt hat. Seine Stimme zusammen mit seiner Akustikgitarre und seiner Loop Station, live aufgenommen an mehr als außergewöhnlichen Orten.
Wie das live klingt? Überzeugt Euch doch selbst!

Das Release-Konzert zu seiner brandneuen EP steigt am 19.01.2019 im GREND in Essen. Klickt auf die Links, um Euch von Lukes unbeschreiblicher Power zu überzeugen. Besucht ihn auf Facebook, Instagram, seinem YouTube-Kanal oder am allerbesten natürlich - live.

Patrick Nagel:
Patrick Nagel ist Rock-Musiker aus Herne, NRW. Mit Folk-ähnlichen Texten und Blues-lastigen Gitarrenriffs vereint er diverse Stilrichtungen der Musikgeschichte in seinem ganz eigenen Stil. Dabei spielt für ihn Dynamik eine große Rolle - sowohl in seinen Songs, als auch in seinen Konzerten. „Niemand möchte immer gleiche Songs hören, vor allem nicht einen ganzen Abend lang“, sagt der 25-jährige Profi-Musiker. Jeder seiner Songs hat einen ganz eigenen Sound, welcher vom 70er-Jahre Rock ‘n‘ Roll, über 30er Jahre Blues, bis hin zum modernen Folk-Song alles sein kann.
Nagels englische Texte erzählen fiktive Geschichten. „Ich könnte wohl zu jedem Lied die Hintergrundstory erzählen und nur damit einen ganzen Abend füllen“, scherzt er. Lieber verbindet er aber die Stimmung seiner Texte mit der Musik und lässt die Rhythmen und Melodien ihren Teil erzählen.

Ort der Veranstaltung

Kulturzentrum GREND
Westfalenstraße 311
45276 Essen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Kulturzentrum GREND gehört zu den wichtigsten soziokulturellen Zentren in Essen und bietet mit seinem Angebot ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm, das sich am aktuellen, gesellschaftlichen und kulturpolitischen Zeitgeschehen orientiert. Auf über 1.200 Quadratmetern Raum bietet das Zentrum ein Theater, einen Konzert- und Veranstaltungsbereich, das Theaterpädagogische Zentrum Ruhr, verschieden Projekte, ein Gästehaus sowie gastronomische Angebote.

1996 wurde das Kulturzentrum GREND im denkmalgeschützten Gebäude der ehemaligen "Rektoratsschule" inmitten des Essener Stadtteils Steele eröffnet. Betrieben wird es durch den "Kulturzentrum Grend e.V.", ein Zusammenschluss von drei langjährig etablierten Kulturvereinen in Essen. Das Angebot des Zentrums richtet sich dabei gezielt an ein breites Publikum indem es kultur-, generationen- und schichtübergreifende Veranstaltungen in den Mittelpunkt seines Programms stellt. Damit unterstreicht es seine Aufgabe Ort der Begegnung, der Bürgern und Interessierten eine Plattform zum Austausch gibt. Für alle, die kulturell oder politisch aktiv werden möchten, bieten das Kulturzentrum GREND darüber hinaus zahlreiche Möglichkeiten sich in Projekten, Workshops oder Initiativen zu engagieren.

Ob Konzert, Lesung, Theater oder Vortrag: das Kulturzentrum GREND bietet kleinen und großen Besuchern ein umfassendes Kulturprogramm, das in allen Bereichen einem anspruchsvollen und qualitativ hochwertigen Angebot entspricht.