Helge Thun - TRIX - Virtuose Wunder & Handgemachter Humbug

Helge Thun  

Siemensstraße 11
70469 Stuttgart

Tickets from €22.20

Event organiser: Theaterhaus Stuttgart e.V., Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart, Deutschland

Tickets


Event info

Die Bezeichnung „Multitalent“ trifft wohl auf wenige Menschen so sehr zu wie auf Helge Thun. Der Zauberkünstler, Comedian, Schauspieler, Moderator, Dichter und Meister des Humbugs ist auf der Bühne zuhause. Oft kombiniert er seine Fähigkeiten auch mit denen anderer Künstler. So wie in „Der Schöne und das Biest“ mit Heiner Kondschak oder wie in „Helge und Udo“ mit Udo Zepezauer.

Nach dem Abitur studierte der junge Künstler Germanistik und Anglistik, widmete sich aber wenig später seiner wahren Leidenschaft und wurde Schauspieler am Landestheater Tübingen. Doch auch das reichte dem talentierten Entertainer nicht aus. So machte er sich selbstständig und widmete sich vermehrt der Zauberei, die er mit seinem herrlichen Sinn für Humor verband. Innerhalb weniger Jahre gewann Thun eine beachtliche Sammlung nationaler und internationaler Preise, darunter den Sarmoti Award, der von Siegfried und Roy gestiftet und überreicht wurde. Ans Aufhören denkt der energiegeladene Bühnengigant noch lange nicht. Wie aus einer frischen Quelle sprudeln die Ideen für neue Zaubertricks und herrlichen Humbug aus ihm heraus.

Erleben auch Sie einen der größten aktiven Magier Deutschlands live auf der Bühne. Sein Sinn für Humor, seine Bühnenpräsens und seine umwerfende Zauberkunst werden sie begeistern und in Staunen versetzen.

Location

Theaterhaus
Siemensstr. 11
70469 Stuttgart
Germany
Plan route
Image of the venue

Ein einziger Ort, der Kunst, Kultur und Sport verbindet – Dieser Traum ist 1985 mit der Gründung des Theaterhaus Stuttgart e.V. wahr geworden! Seit 2003 ist der Sitz in den ehemaligen Rheinstahlhallen nahe dem Pragsattel im Norden Stuttgarts. Dort sucht das Theaterhaus Stuttgart mit seinen vier Veranstaltungshallen, dem Glashaus und der Sporthalle europaweit nach seinesgleichen.

Pro Jahr sind mehr als 300.000 Besucher bei Veranstaltungen aller Art anzutreffen: Theater, Tanz, Shows, Konzerte, Comedy, Kabarett, Lesungen, Kongresse, Sportevents… Zudem richtet das Theaterhaus seit 1987 jährlich die Theaterhaus Jazztage aus, sowie seit 2015 biennal das COLOURS International Dance Festival. Mit dem Theaterhaus Schauspielensemble und der Gauthier Dance//Dance Company Theaterhaus Stuttgart erfreut sich das Veranstaltungshaus zweier ausgezeichneter und erfolgreicher Ensembles.

Das Theaterhaus Stuttgart ist eines der bedeutendsten seiner Art und inzwischen ein einzigartiges Kulturzentrum.