HELGE SCHNEIDER Live - Ordnung muss sein! - Das neue Programm 2019

HELGE SCHNEIDER  

Konrad-Adenauer-Platz 1
79098 Freiburg im Breisgau

Tickets ab 32,40 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Yellow Concerts GmbH, Obere Hauptstr. 19, 76863 Herxheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Er ist und bleibt einfach der Beste. Helge Schneider gehört noch immer zu den größten Künstlern und Komikern seiner Zeit. Seine einzigartigen Nummern wie „Katzeklo“, \"Es gibt Reis, Baby\" oder „LASS KnACKEN, OPPA!“ kennt so gut wie jeder und haben Helge Schneider unter anderem in die deutschen Charts katapultiert. Für seine polarisierende, provozierende und dabei ganz persönliche Art erhielt er unter anderem Auszeichnungen wie den ECHO und den Deutschen Comedypreis.

Helge Schneider gilt als Meister des Quatsch-Entertainments und scheint für die Bühne gemacht zu sein – so zieht es ihn immer wieder zurück ins Rampenlicht, wobei er kein Auge trocken lässt. Doch nicht nur als Entertainer hinterlässt er seine Spuren, auch als Autor und Schauspieler zeigt sich das Multitalent von seiner besten Seite. So hat sich Schneider schon in zahlreichen Filmen wie etwa „Mein Führer – Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler“ von Regisseur Dani Levy bewiesen.

Wenn der Meister des (scheinbar) Banalen die Bühne betritt, kann nur einer im Mittelpunkt stehen – und das ist er selbst. Mit gekonnt unperfekter Musik und großartig verdrehtem Wortunsinn begeistert Helge Schneider seine Fans. Er ist der Mann am Klavier. Oder an der Trompete. Oder an der Schweineorgel… denn zu all dem Unsinn ist der Wortakrobat Helge Schneider vor allem eins: ein Vollblutmusiker.

Ort der Veranstaltung

Konzerthaus Freiburg
Konrad-Adenauer-Platz 1
79098 Freiburg im Breisgau
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Konzerthaus Freiburg ist eine der bedeutendsten Kulturinstitutionen im Südwesten Deutschlands. Seit Ende der 1990er Jahre schafft es Raum für Kunst aller Art. Mit Klassik-, Rock- und anderen Kulturveranstaltungen bietet es ein vielfältiges Programm, welches die Multifunktionalität des Konzerthauses unterstreicht.

Das architektonisch bemerkenswerte Gebäude steht im Herzen der Stadt. Mit der besonderen Dachkonstruktion, die von langen Säulen getragen wird, und der imposanten Glasfassade fällt das moderne Bauwerk sofort auf. Aber nicht nur von außen, sondern auch von innen beeindruckt die Architektur. Insbesondere die Konstruktion im Rolf Böhme Saal gleicht einem Meisterwerk. Denn per Knopfdruck lässt sich die Art der Bestuhlung ändern und somit ganz dem Stil der Veranstaltung anpassen. Hier stellen Künstler aus aller Welt und allen Sparten der Kunst ihr Können unter Beweis. Es finden aber mitnichten nur Konzerte in dem modernen Gebäude statt. Auch Kongresse, Tagungen, Workshops und Bälle können dank der vielseitigen Nutzbarkeit der Räumlichkeiten im Konzerthaus Freiburg abgehalten werden. Das Konzerthaus Freiburg ist eines der wichtigsten Kulturinstitutionen der Region.

Das Konzerthaus ist ein Muss für alle Kulturbegeisterten. Es befindet sich direkt am Hauptbahnhof Freiburg und ist somit auch für Gäste, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen wollen, bequem zu erreichen. Das Parkhaus „Konzerthausgarage“ bietet Parkmöglichkeiten für alle Besucher, die mit dem Auto anreisen, und befindet sich direkt unter dem Konzerthaus Freiburg.