HELGE SCHNEIDER - ene mene mopel!

Koblenzer Straße 151
57072 Siegen

Tickets ab 38,95 €

Veranstalter: Das Kartenhaus, Friedrichstraße 66, 52146 Würselen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Er ist und bleibt einfach der Beste. Helge Schneider gehört noch immer zu den größten Künstlern und Komikern seiner Zeit. Seine einzigartigen Nummern wie „Katzeklo“, \"Es gibt Reis, Baby\" oder „LASS KnACKEN, OPPA!“ kennt so gut wie jeder und haben Helge Schneider unter anderem in die deutschen Charts katapultiert. Für seine polarisierende, provozierende und dabei ganz persönliche Art erhielt er unter anderem Auszeichnungen wie den ECHO und den Deutschen Comedypreis.

Helge Schneider gilt als Meister des Quatsch-Entertainments und scheint für die Bühne gemacht zu sein – so zieht es ihn immer wieder zurück ins Rampenlicht, wobei er kein Auge trocken lässt. Doch nicht nur als Entertainer hinterlässt er seine Spuren, auch als Autor und Schauspieler zeigt sich das Multitalent von seiner besten Seite. So hat sich Schneider schon in zahlreichen Filmen wie etwa „Mein Führer – Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler“ von Regisseur Dani Levy bewiesen.

Wenn der Meister des (scheinbar) Banalen die Bühne betritt, kann nur einer im Mittelpunkt stehen – und das ist er selbst. Mit gekonnt unperfekter Musik und großartig verdrehtem Wortunsinn begeistert Helge Schneider seine Fans. Er ist der Mann am Klavier. Oder an der Trompete. Oder an der Schweineorgel… denn zu all dem Unsinn ist der Wortakrobat Helge Schneider vor allem eins: ein Vollblutmusiker.

Ort der Veranstaltung

Siegerlandhalle
Koblenzer Straße 151
57072 Siegen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Im Dreiländereck Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz liegt die Universitätsstadt Siegen. Schon zu Zeiten des berühmten Barockmalers Peter Paul Rubens setzte man in dessen Geburtsstadt ein besonderes Augenmerk auf Kultur, Bildung und Kunst. Heutzutage steht in diesem Zusammenhang die Siegerlandhalle im Mittelpunkt.

Hier werden alljährlich Veranstaltungen jeglicher Art durchgeführt. Von Kongress, Konzert, Vortrag über Messe, Ausstellung oder privater Festlichkeit, für jeden Anlass kann in der Siegerlandhalle Siegen, durch ihre multifunktionale Nutzbarkeit, immer den passende Rahmen geboten werden. Ausgestattet mit modernster Technik und Einrichtung sowie einer einladenden Atmosphäre, können in 11 Sälen bis zu 4.300 Gäste jede Veranstaltung in vollen Zügen genießen. Die optimale Lage und Infrastruktur ermöglichen eine bequeme An- oder Abreise.

Kommen Sie nach Nordrhein-Westfalen und besuchen Sie eine der tollen Veranstaltungen in der Siegerlandhalle. Die Stadt Siegen heißt Sie herzlich willkommen.