Heiter, würzige Lesung zum Jahresausklang!

Am Kurpark 2
79853 Lenzkirch

Tickets from €5.00

Event organiser: Hochschwarzwald Tourismus GmbH, Strandbad Straße 4, 79822 Titisee-Neustadt, Deutschland

Tickets


Event info

Angelika-Ditha Morosowa liest heiter-besinnliche und auch humoristische literarische Texte passend zum Jahresausklang. Die Lesung wird durch ihrem Mann, den Opernsänger Igor Morosow mit den passenden, heiteren Liedern aufgelockert. Er ist Russlands bekanntester Bariton. Mit seiner kraftvollen Stimme sorgt er für das passende Ambiente. Begleitet wird er von Alexey Lavrentyev, der ihn mit seinem Bajan (russisches Knopfarkodeon) begleitet.

Angelika-Ditha Morosowa ist die Tochter von Wolfgang Mildenberger und liest auch Literatur Ihres Vaters vor, der seine Spuren in der Gemeinde Lenzkirch hinterlassen hat.
Geboren in Freiburg i.Br. Aufgewachsen im Hochschwarzwald. Abitur, dann Kriegsdienst 1941-1945. Gefangenschaft. Philologiestudium in Freiburg i. Br. 1950 Promotion zum Dr.phil. Lehrer in Frankreich und England.

Ab 1954 lebte er in der Schweiz. Von 1958-1960 in Spanien. Danach 2 Jahre in Lausanne. Seit 1963 Lehrtätigkeit in Zürich.
1941 erhielt er den Scheffel-Preis, 1953 Preis für Mundart-Dichtung des Landes Südbaden, 1976 Ehrengabe der Stadt Zürich
1985 Erster Preis für Kalendergeschichten, Johann Peter Hebel – Gemeinde, Hausen im Wiesental, 1988 Bundesverdienstkreuz 1.Klasse
Wolfgang Mildenberger starb 1989 in Zürich

Location

Kurhaus Lenzkirch
Am Kurpark 2
79853 Lenzkirch
Germany
Plan route

Die Gemeinde Lenzkirch ist nicht nur beliebter Kurort zwischen Titisee, Schluchsee und Feldberg, sondern auch Heimat des wunderschönen Kurhauses. Hier finden zahlreiche Kulturevents statt und natürlich können die Räumlichkeiten auch für private Feiern genutzt werden.

Viel idyllischer könnte das Kurhaus in Lenzkirch nicht liegen. Direkt am Kurpark, der zum Verweilen und Lustwandeln einlädt, öffnet das Kurhaus in regelmäßigen Abständen für kulturelle Veranstaltungen, Seminare und private Veranstaltungen seine Türen. Bis zu 140 Personen finden hier im gemütlichen und stimmungsvollen Kursaal Platz. Der Saal ist über eine Treppe erreichbar. Für gehbehinderte Personen steht aber auch ein Aufzug zur Verfügung. Keine Frage, das Kurhaus ist schon längst zu einer wichtigen Kulturinstitution der Region avanciert.

Lassen Sie sich die Veranstaltungen im Kurhaus in Lenzkirch auf keinen Fall entgehen. Hier ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Aus Titisee können Sie das Kurhaus bequem mit dem Bus ansteuern. Die Haltestelle „Kurpark“ liegt in unmittelbarer Nähe zum Kurhaus.