Heissmann & Rassau

Volker Heissmann & Martin Rassau  

Friedrichstraße 17
74889 Sinsheim

Tickets from €28.50 *

Event organiser: KüHe Event UG, Grünstadter Str. 2, 67067 Ludwigshafen, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Ausgelacht

Volker Heißmann und Martin Rassau sind zurück - und haben "Ausgelacht"! Wirklich? Ganz sicher nicht! Denn im brandneuen Programm der beiden wohl beliebtesten fränkischen Komödianten ballt sich nicht nur das Beste aus 40 gemeinsamen Jahren und drei Jahrzehnten mit eigenem Theater: 1991 gründeten beide im Nürnberger Mautkeller jene Bühne, die später in der Comödie Fürth zu einem der erfolgreichsten Privattheater Deutschlands werden sollte. Die begnadeten Verwandlungskünstler haben einmal mehr unseren bisweilen absurden Alltag ganz genau beobachtet - und ihre Erkenntnisse in jede Menge aktuelle Spitzfindigkeiten gegossen. Erleben Sie komödiantische Kapriolen und schwungvolle Sketche in einer überraschenden, temporeichen und heiteren Spaß-Revue. Selbstverständlich dürfen dabei die berühmtesten Witwen der Comedy-Geschichte nicht fehlen: Waltraud & Mariechen kommentieren die großen und kleinen Herausforderungen des Lebens auch diesmal mit geriatrischer Gelassenheit. Und musikalisch wird´s natürlich auch, wenn Volker Heißmann beliebte Evergreens und zeitlose Schlager auf seine einzigartige Weise interpretiert. Das Erfolgsgeheimnis von Heißmann und Rassau ist, dass beide sich vor allem selber auslachen. Das Publikum indes hat allenfalls am Ende zweier höchst unterhaltsamer Stunden "Ausgelacht". Humoristische Langzeitfolgen und vergnügliche Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen

Event location

Dr.-Sieber-Halle Sinsheim
Friedrichstraße 17
74889 Sinsheim
Germany
Plan route

Seit mehr als 100 Jahren ist das Gelände der Dr.-Sieber-Halle ein wichtiger Ort im kulturellen Leben von Sinsheim. Im Saal Elsenz, der in unterschiedliche Größen teilbar ist und deshalb für jede Veranstaltungsgröße den passenden Raum bietet, finden bis zu 1.044 Besucherinnen und Besucher einen Platz. Auch der Raum Ilvesbach steht für kleinere Veranstaltungen zur Verfügung. Zudem ist das moderne und zeitlose Gebäude barrierefrei erschlossen.

Die Geschichte der Dr.-Sieber-Halle Sinsheim geht auf das Jahr 1889 zurück, als die "Alte Turnhalle" erbaut wurde. Ganze 81 Jahre prägte sie die Kultur- und Vereinsgeschichte der Stadt, bis sie 1970 abgerissen wurde. Vier Jahre später war Baubeginn der neuen Stadthalle, die nach zweijähriger Bauzeit feierlich eingeweiht wurde. Der unverwechselbare Charme der 70er-Jahre fand 2015 ein Ende, da nun die Zeit für eine energetische, technische und optische Sanierung gekommen war. Schließlich eröffnete die im neuen Glanz erstrahlende "Dr.-Sieber-Halle – Kultur- und Veranstaltungszentrum Sinsheim" zu Beginn des Jahres 2020 ihre Pforten.

Nur wenige Gehminuten trennen die Dr.-Sieber-Halle mit dem Bahnhof Sinsheim (Elsenz). Anreisende mit dem Auto finden rund um die Halle diverse Parkmöglichkeiten, beispielsweise beim Bahnhof, Festplatz oder Karlsplatz.

Terms and conditions

Wichtige Hinweise
Bitte beachten Sie immer die aktuellen gesetzlichen Bestimmungen nach denen die Veranstaltung durchgeführt werden kann.
Informieren Sie über die bekannten Medien.
Danke.