Heinrich del Core - Ganz arg wichtig

Heinrich del Core  

Seestraße 29
71083 Herrenberg

Veranstalter: IMK - Rainer Koczwara, Eichenweg 32, 73525 Schwäbisch Gmünd, Deutschland

Tickets

AUSVERKAUFT

Veranstaltungsinfos

Er bietet beste Unterhaltung zwischen Comedy und Kabarett: Heinrich del Core verzaubert auf charmante Art und Weise sein Publikum mit einem Mix aus schwäbischer Gemütlichkeit und italienischer Leichtigkeit. Und verzaubern ist hier ganz wörtlich gemeint, denn spontan eingestreute Zaubertricks machen einen Abend mit ihm einzigartig und unverwechselbar!

Zahlreiche Preise gewann der in Schwaben aufgewachsene Halbitaliener del Core mit seinen Programmen „Der Inländer“ und „Durchbeißen“ überall in Deutschland. Unter anderem wurden ihm der „Baden-Württembergische Kleinkunstpreis“ und der „Paulaner Solo 1. Preis und Publikumspreis“ verliehen.

„Was er auf der Bühne macht ist lustig, ist unterhaltsam … es ist Kleinkunst at it’s best, oder, wie er sagen würde: „vom Beschte“. (Pressetext „Laudatio Publikumspreis“) Heinrich del Core - Ein kabarettistischer Leckerbissen für alle!

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Herrenberg
Seestraße 29
71083 Herrenberg
Deutschland
Route planen

Auch wenn die Stadthalle in Herrenberg von außen nicht besonders spektakulär aussieht, verbirgt sie im Inneren doch einen wahren Schatz. Denn im Gegensatz zu vielen minimalistischen Hallen, die allein auf ihre Funktion reduziert sind, ist die Stadthalle mit einer ausgeprägten Holzbinderkonstruktion versehen. Allein das viele Holz lässt wirklich jede Veranstaltung unglaublich gemütlich wirken.

Dabei fügt sich die Stadthalle wunderbar in das Bild der schwäbischen Stadt ein. Nicht umsonst ist Herrenberg ein wichtiger Ort der Deutschen Fachwerkstraße, denn im historischen Zentrum dominiert eine Vielzahl von sagenhaften Fachwerkhäusern. Die Halle selbst bietet auf 1.000 Quadratmetern etwa 800 Besuchern Platz. Mit der 250 Quadratmeter großen Theaterbühne ist die Stadthalle ein beliebter Treffpunkt in Herrenberg und der näheren Region. Hier finden eine Reihe von Konzerten, Lesungen, Kabarett, Theater, Versammlungen und vieles mehr statt.

Die Stadthalle liegt außerdem verkehrsgünstig an der B14 nach Stuttgart und besitzt Parkplätze direkt vor Ort. Seien Sie also dabei und erleben Sie die tollen Veranstaltungen in der denkmalgeschützten Stadthalle in einer Atmosphäre, die zum Träumen einlädt!