Heinrich del Core - Ganz arg wichtig

Tübinger Straße 40
70794 Filderstadt

Tickets from €28.00

Event organiser: MEDIA Veranstaltungs GmbH & Co. KG, Adlerstraße 17, 70199 Stuttgart, Deutschland

Tickets


Event info

Mit dem schwäbischen Charme eines echten Halbitalieners beschreibt Heinrich del Core in seinem neuen Programm „Ganz arg wichtig!“ die alltäglichen Kuriositäten detailgetreu und so plastisch, dass man glaubt selbst dabei gewesen zu sein. Hinreißend komisch und voller Selbstironie trifft er zielsicher den Geschmack des Publikums und zieht es in den Bann seiner eigentlich normalen alltäglichen Geschichten, die erst durch seine witzige Schilderung zu kuriosen, teils absurden Begebenheiten werden und dem Publikum den alltäglichen Irrsinn mal lauthals lachend, mal schmunzelnd vor Augen führen. Ein unvergleichlicher Mix aus Situationskomik, Charisma und Sprachwitz.

Vor unserem geistigen Auge lässt er die Hosen runter im Kampf mit einem angeblich innovativen Dusch-WC, gewährt uns Einblicke in die plötzlich skurril wirkende Abiturzeitschrift seiner Tochter, und nimmt uns mit bei dem kläglich scheiternden Versuch, männlich emanzipiert mit seiner Frau essen zu gehen. Vor ihm sind weder moderne Medien wie Facebook sicher, noch Männer ab 50 auf E-Bikes. Denn eins ist dem halben Restitaliener Heinrich del Core „Ganz arg wichtig!“: Mit wahren Begebenheiten des Alltags sein Publikum einen ganzen Abend lang bestens zu unterhalten! Der zahlreich preisgekrönte (siehe unten) Kabarettist und Comedian überzeugt mit seinem neuen sehr kurzweiligen und pointenreichen Programm und schafft eine einzigartige Verbindung zum Publikum – und das ist ihm „Ganz arg wichtig!“

PS: „Ganz arg wichtig!“ : Seine knallroten Schuhe!

Location

Kultur & Kongress Zentrum FILharmonie Filderstadt
Tübinger Straße 40
70794 Filderstadt
Germany
Plan route
Image of the venue

Wer in der Wirtschaftsregion Stuttgart nach einem besonderen Kultur- und Kongresszentrum sucht, der wird in der FILharmonie Filderstadt fündig. Das weiträumige, moderne Gebäude beheimatet ein breites Kulturprogramm, bestehend aus Konzerten, Musicals, Tanz, Kabarett und vielem mehr sowie einer Vielzahl an hochkarätigen Kongressen, Messen, Ausstellungen und Schulungen.

Die 1994 eingeweihte FILharmonie verfügt über ein gut durchdachtes, variables Raumkonzept und modernste Ton- Licht- und Videotechnik und ist dadurch für jede Veranstaltung für 5 bis 2.200 Personen bestens gerüstet. Das Kulturangebot in den Räumlichkeiten bereitet Kindern und Erwachsenen gleichermaßen eine gute Zeit, während bei den Business-Veranstaltungen jedes Jahr über 100.000 Besucherinnen und Besucher aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zu Gast sind. Um das Angebot abzurunden darf natürlich auch eine angemessene kulinarische Verpflegung nicht fehlen. Diese ist durch die Kongressgastronomie auf höchstem Niveau gewährleistet und versorgt auch private Veranstaltungen mit Speisen erster Klasse.

Die FILharmonie Filderstadt liegt direkt neben der Landesmesse und dem Landesflughafen Stuttgart und ist dadurch auf allen Wegen bestens zu erreichen. Egal, ob mit Bus, Bahn oder PKW, die Anreise gestaltet sich bequem und einfach. Parkplätze sind in großer Zahl vor Ort vorhanden.