Hase Hase 14+

von Coline Serreau  

Ganghoferstraße 6
87600 Kaufbeuren

Tickets from €14.50
Concessions available

Event organiser: Kulturwerkstatt Kaufbeuren, Ganghoferstraße 6, 87600 Kaufbeuren, Deutschland

Tickets


Event info

Eine schräge Familienkomödie – wie von einem anderen Stern.

Hase Hase, ein Außerirdischer, wurde zur Erde gesandt, um zu erforschen, ob die Menschheit noch zu retten ist.
Mit seinen Menschen-Eltern und Menschen-Bruder Bebért lebt er in einer sehr kleinen Wohnung – ein scheinbar normales Familienleben.
Doch dann taucht der dritte Bruder auf, verfolgt von der Polizei wegen Ausweisfälschung, und zwei Töchter der Familie samt Ehemännern (man ist zerstritten) nisten sich in der winzigen Wohnung ein.
Als letztes zieht auch noch die einsame, ältere Nachbarin dazu, deren Sohn sie nie besuchen kommt. So leben schließlich elf Personen in der kleinen Wohnung.
Als der Vater bekannt gibt, dass er arbeitslos und sein Sohn Hase soeben von der Schule verwiesen worden sei, ruht alle Hoffnung auf dem ältesten Sohn der Familie, der ein Medizinstudium abschließen will. Doch auch er ist, wie sein jüngerer Bruder, im Untergrund aktiv und in terroristische Machenschaften verstrickt. Eine Explosion in der Nähe des Hauses schweißt die gestresste Familie wieder eng zusammen.
Eine schräge, absurde, temporeiche Komödie, gespickt mit witzigen Dialogen, in die sich nicht nur jede Familie einfühlen kann.


Regie: Thomas Garmatsch & Martina Quante

Videos

Location

Theater Schauburg
Ganghoferstraße 6
87600 Kaufbeuren
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Theater Schauburg gehört zur Kulturwerkstatt Kaufbeuren, welche seit über 25 Jahren einen entscheidenden Beitrag zur kulturellen Landschaft der Region leistet. Kinder und Jugendliche kommen hier zusammen, um an Theaterstücken zu arbeiten und diese gemeinsam auf die Bühne zu bringen.

Ziel der Kulturwerkstatt ist es seit jeher, junge Menschen für das Theater zu begeistern – ob für die Schauspielerei oder das Wirken hinter der Bühne. Außerdem möchte sie einen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung der Kinder und Jugendlichen leisten. Mit viel Hingabe und Spielfreude wird mit den jungen Akteuren an Klassikern und eigenen Inszenierungen gearbeitet. Die Aufführungen sind etwas für die ganze Familie, vom Kind bis zu den Großeltern. Platz finden sie im Theater Schauburg auf 165 gemütlichen Plätzen mit bester Sicht auf die Bühne. Für das leibliche Wohl sorgt das ehrenamtliche Team im Café Miniburg.

Das Theater liegt nahe der Innenstadt von Kaufbeuren in der Ganghoferstraße, der Bahnhof ist nur sechs Gehminuten entfernt. Mit dem Auto gelangen Sie über die B16 zum Veranstaltungsort. Parkplätze stehen in begrenzter Zahl in der Nähe zur Verfügung – weitere finden sich in den Parkhäusern der Innenstadt.