Hans Klaffl - Nachschlag

Comödien-Platz 1
90762 Fürth

Tickets from €23.00
Concessions available

Event organiser: Comödien Restaurationsbetrieb GmbH, Theresienstrasse 1, 90762 Fürth, Deutschland

Tickets


Event info

Non scholae, sed vitae discimus, sagte Seneca und meinte damit, dass wir nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen. Han’s Klaffl, ehemaliger Lehrer und Staatskabarettist auf Lebenszeit, beweist in seinem Programm "NACHSCHLAG: Seneca irrt. Und zwar gewaltig! Es gibt nämlich Menschen, die nicht nur für das Leben, sondern auch für die Schule lernen. Ja sogar nur für die Schule, weil Leben und Schule für sie identisch sind. Sie ahnen es: Es geht um Lehrer.



Klaffl gibt jedoch nicht nur Einblickin seine eigene Schulzeit. Als pensionierter Pädagoge ist er sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung immer noch bewusst und berät Eltern und andere Erziehungsversuchende bei der Optimierung von Schullaufbahnen. Denn nur das Beste ist gut genug. Fragt sich: Für wen? Für das Kind? Für die Eltern? Für die Lehrer? Für die Wirtschaft?



Han’s Klaffl hat genug Material für einen Nachschlag am 14. Februar 2020 in der Comödie Fürth! In so einem Lehrerleben passiert schließlich einiges, das erzählt, verarbeitet, beantwortet und hinterfragt werden will. Und es ist allerhöchste Zeit, "eh er es vergisst..."!

Directions

Comödie Fürth
Comödien-Platz 1
90762 Fürth
Germany
Plan route