Han´s Klaffl - 40 Jahre Ferien – ein Lehrer packt ein …

Früchteburger Weg 17 Deutschland-26721 Emden

Tickets ab 24,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturevents Emden, Früchteburger Weg 17-19, 26721 Emden, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Han´s Klaffl, (Musik-) Lehrer aus Leidenschaft, geht in seinem kabarettistischen Soloprogramm über Lehrer, Schüler und Eltern den weitverbreiteten Klischees über die Zunft der Pädagogen auf den Grund. „Das tut man nicht“, meinten vorab die kollegialen Bedenkenträger. Aber dann macht es ein Kabarettist eben besonders gerne. Schließlich geht es um eines der letzten gänzlich unerforschten Biotope unserer Gesellschaft: die Schule.

Als „Oberstudienrat K.“ deckt er schonungslos auf, was wirklich hinter den verschlossenen Türen des Lehrerzimmers geschieht. Er taucht ein in die komplizierte Psyche von LehrerInnen, gibt wertvolle Tipps für die Gestaltung von Elternsprechstunden und weiht in die Geheimnisse des stressfreien Unterrichts ein. Auch die unglaublichen Überlebensstrategien, die Schüler im Laufe der Jahrhunderte entwickelt haben, stellt der „Staatskabarettist auf Lebenszeit“ anschaulich dar und gibt so noch nie dagewesene, tiefe Einblicke in den Schulalltag.

Mit Klavier und Kontrabass hält Han´s Klaffl eine Doppelstunde Frontalunterricht, nach der keine Fragen mehr offen bleiben. Dass diese Einblicke in eine pädagogische Subkultur längst überfällig waren, erkennt man am nicht nachlassenden Interesse, das Lehrer, Eltern und Schüler dieser selbstironischen Abrechnung entgegenbringen.

Bildnachweis: Ursula Zeidler

Ort der Veranstaltung

Nordseehalle
Früchteburger Weg 17-19
26721 Emden
Deutschland
Route planen

Direkt an der Nordsee hat sich im beschaulichen Städtchen Emden eine wichtige Veranstaltungs-Location entwickelt. Die Nordseehalle ist die größte Veranstaltungs- und Mehrzweckhalle in Ostfriesland. Konzerte, Fernsehproduktionen, Sportveranstaltungen oder Messen finden in diesen Hallen Platz. Künstler wie Bülent Ceylan oder „Santiano“ nutzen die Bühne für ihr Programm.

Seit 1972 wird die Nordseehalle nun schon für kommerzielle Veranstaltungen genutzt. Und nach einer Renovierung 2007 weiß die Location durch Modernität und Spitzen-Technik zu überzeugen. Hier können nun mehr als 5500 Zuschauer zu ihrer Lieblingsmusik tanzen, oder 2500 Zuschauer bei bestuhlten Veranstaltungen den Abend genießen. Das Erfolgskonzept der Nordseehalle ist relativ simpel. Mit einem fein abgestimmten Programm, das zwischen Stars und Top-Events auch noch Platz für Flohmärkte und regionale Veranstaltungen hat, lockt die Nordseehalle Menschen aus bis zu hundert Kilometern Entfernung zu sich. Keine Frage, durch die Eröffnung der Nordseehalle in Emden hat die Stadt einen echten Kultur-Magneten ins Leben gerufen.

Hier ist für jeden etwas dabei. Genießen Sie Veranstaltungen in direkter Nähe zum Nordseeufer. Die Nordseehalle ist der ideale Ort für unvergessliche Konzerte und wunderschöne Momente. Überzeugen Sie sich selbst!