Hannes Wader - Macht's gut!

Am Schlossplatz 1 Deu-63450 Hanau

Veranstalter: Konzertbüro Emmert GmbH, Wilhelm-Helwig-Str. 26, 34613 Schwalmstadt, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Veranstaltungsinfos

Hannes Wader gehört mit Titeln wie „Heute hier, morgen dort“ seit Jahrzehnten zu den großen Liedermachern Deutschlands. Bundesweit geschätzt wird der Musiker für seine teils kritischen Texte, die autobiographische Züge enthalten. Wader hat das politische Geschehen der letzten Jahrzehnte auf seine ganz eigene Weise poetisch widergegeben- mit fortwährendem Erfolg.

2013 wurde der traditionelle Liedermacher mit dem Echo für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Waders Texte tun das, was die Aufgabe eines echten Liedermachers ist: sie ecken an, legen Missstände offen und fordern vom aufmerksamen Zuhörer eine Stellungnahme zu allen Themen des Lebens, die der Alltag gern unter den Teppich kehrt. Wader ist mit seiner Kunst ganz nah am Publikum. Mit Poesie in der Stimme, individuellen Texten, tollem Gitarrenspiel und dem unvergleichlichen Charisma bieten seine Konzerte Unterhaltung und regen gleichzeitig zum Nachdenken an. Den Ruf des Rebellen hat Hannes Wader noch immer inne. Mit Liedern wie „Der Tankerkönig“ oder „Der Putsch“ singt er sich nach wie vor in die Herzen seines aufmerksamen Publikums.

Bei dem Ausnahmekünstler Hannes Wader reichen die Stimmgewalt und seine Gitarre aus, um die komplette Bühne auszufüllen. Sehen Sie Hannes Wader, eine der Lichtgestalten des traditionellen Liedermachens, in einem seiner mitreißenden Konzerte live!

Ort der Veranstaltung

Congress Park Hanau
Schlossplatz 1
63450 Hanau
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Mitten in Deutschland und im Herzen Hessens führt am Congress Park Hanau (CPH) kein Weg vorbei. Seit seiner Eröffnung 2003 hat sich der CPH als herausragender Ausrichtungsort bundesweit etabliert. Veranstaltungen wie Kongresse, Tagungen, Seminare und Ausstellungen, anspruchsvolle Konzerte sowie Sprech-, Tanz- und Musiktheater finden in den Räumlichkeiten immer die optimalen Rahmenbedingungen.

Der Congress Park Hanau steht für eine außergewöhnliche Verbindung von Moderne und Tradition, bei der der architektonisch anspruchsvolle und zeitgemäße Kongressbereich auf den historischen Marstall trifft und mit dem Hanauer Schlossgarten sowie der Altstadt eine herrliche Kulisse darstellt. Das flexibel nutzbare Raumangebot, die hervorragenden Akustik und die neuste Veranstaltungstechnik ermöglichen eine perfekte Umsetzung. Bis zu 1.033 Besucherinnen und Besucher können an einer Großveranstaltung im Kongress- Saal Platz nehmen und das einmalige Ambiente des CPH genießen. Die zentrale Lage, die ausreichenden Parkmöglichkeiten sowie die gesamte Barrierefreiheit innerhalb des Gebäudes machen den Congress Park Hanau besonders besucherfreundlich.

In Hanau können Sie anspruchsvolle kulturelle Veranstaltungen in bester Atmosphäre genießen. Der Congress Park Hanau heißt Sie herzlich willkommen.