Hannes Wader - Macht's gut!

Berliner Platz 2
35390 Gießen

Veranstalter: Konzertbüro Emmert GmbH, Wilhelm-Helwig-Str. 26, 34613 Schwalmstadt, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Veranstaltungsinfos

Hannes Wader gehört mit Titeln wie „Heute hier, morgen dort“ seit Jahrzehnten zu den großen Liedermachern Deutschlands. Bundesweit geschätzt wird der Musiker für seine teils kritischen Texte, die autobiographische Züge enthalten. Wader hat das politische Geschehen der letzten Jahrzehnte auf seine ganz eigene Weise poetisch widergegeben- mit fortwährendem Erfolg.

2013 wurde der traditionelle Liedermacher mit dem Echo für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Waders Texte tun das, was die Aufgabe eines echten Liedermachers ist: sie ecken an, legen Missstände offen und fordern vom aufmerksamen Zuhörer eine Stellungnahme zu allen Themen des Lebens, die der Alltag gern unter den Teppich kehrt. Wader ist mit seiner Kunst ganz nah am Publikum. Mit Poesie in der Stimme, individuellen Texten, tollem Gitarrenspiel und dem unvergleichlichen Charisma bieten seine Konzerte Unterhaltung und regen gleichzeitig zum Nachdenken an. Den Ruf des Rebellen hat Hannes Wader noch immer inne. Mit Liedern wie „Der Tankerkönig“ oder „Der Putsch“ singt er sich nach wie vor in die Herzen seines aufmerksamen Publikums.

Bei dem Ausnahmekünstler Hannes Wader reichen die Stimmgewalt und seine Gitarre aus, um die komplette Bühne auszufüllen. Sehen Sie Hannes Wader, eine der Lichtgestalten des traditionellen Liedermachens, in einem seiner mitreißenden Konzerte live!

Ort der Veranstaltung

Kongresshalle Gießen
Berliner Platz 2
35390 Gießen
Deutschland
Route planen

Die Kongresshalle ist das multifunktionale Veranstaltungszentrum im Herzen der hessischen Stadt Gießen. In der Tradition der Bauhaus-Architektur erbaut, eröffnete die Kongresshalle im November 1966 und dient seither als kultureller und kommunikativer Mittelpunkt. Ob Kongresse, Tagungen, Konzerte, Ausstellungen, Tanzgalas oder Bühnenshows, hier kommt jeder Gast auf seine Kosten.

Inmitten der Gießener Innenstadt, am Rande der Fußgängerzone, liegt die Kongress- und Mehrzweckhalle. Je nach Veranstaltungsgröße kann die Halle bis zu 2‘000 Personen unterbringe. Das variable Raumkonzept sorgt in den zwei Sälen sowie fünf Konferenzräumen stets für genügend Platz.

Die Kongresshalle ist bequem zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Direkt nebenan befindet sich ein zentraler Busknotenpunkt Für Anreisen mit dem PKW stehen in nahegelegenen Parkhäusern ausreichend Stellmöglichkeiten zur Verfügung. Schauen Sie doch einmal vorbei.